Der EHC Chur startet mit einem knappen Sieg in die Vorbereitungsspielphase. Gegen den HC Prättigau setzten sich die in den weissen Juniorenleibchen spielenden Hauptstädter mit 3:2 Toren nach Verlängerung durch. Simon Scherrer erzielte vor gut 150 Zuschauern in der 63igsten Spielminute den Siegestreffer, nachdem die 2:0 Führung (Gruber, Dario Gartmann) durch die aufopfernd spielenden Prättigauer ausgeglichen wurde (2x Tischhauser).

Prättigau-1-1024x768
Es war ein Spiel, indem Chur zwar technisch eindeutig die feinere Klinge führte, vor dem gegnerischen Tor aber zu oft umständlich agierte. Das Heimteam demgegenüber spielte munter mit und zwang Sarkis und Werner (teilten sich den Einsatz) zu einer Vielzahl guter Paraden.
Wie sagte es ein hochrangiger Offizieller des EHC nach dem Spiel treffend: “Es gibt schon noch Luft nach oben.”

Absenzen beim EHC Chur: Schwab, Arpagaus, Camichel, Hemopo, Naef und Bonorand, alle anderen in der Mannschaftsliste aufgeführten Spieler waren dabei (Regio League Matchblatt stimmt nicht ganz).

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .