EHC Chur – EC Wil 5:0

 

Zuschauer: 689

Torschützen: 2x Horber, Bucher, Peer, Däscher

Mühelos zur Tabellenführung

Der EHC Chur bekundet mit dem Aufsteiger aus Wil keine Mühe und gewinnt das Startspiel der Saison 2015/16 mühelos mit 5:0.

Nur sieben Sekunden waren in der neue Saison gespielt, als Chur bereits das erste Mal in Überzahl spielen durfte. Der Stockschlag von Patrick Hohl war symptomatisch für das Wiler Spiel. Sie waren stets bemüht, konnten Chur aber über die ganze Spielzeit nie das Wasser reichen. Das folgende Überzahlspiel war jedoch symptomatisch für das Churer Spiel. Chur war stets überlegen, sündigte jedoch massenhaft im Abschluss. Nach fünf Minuten durfte der Churer Anhang zum ersten Mal jubeln. Dario Horber war der Premierentorschütze. Weitere Tore fielen im Startdrittel keine mehr. Die beste Chance vergab Yannick Bucher mittels Penalty in der 19. Minute.

Die einzige Schwächeperiode zeigte Chur in den ersten Minuten des zweiten Drittels. Der EHC wirkte unkonzentriert und liess in diesen Minuten die meisten, der wenigen Wiler Chancen zu. So hatte Sarkis doch auch noch die Möglichkeit sich ein wenig auszuzeichnen. Ab Spielmitte diktierte Chur wieder klar das Spiel. Der erlösende zweite Treffer erzielte wiederum Dario Horber in der 35. Minute. Kurz vor Drittelsende durfte dann Yannick Bucher über die 3:0 Führung jubeln.

So wie das zweite Drittel aufgehört hatte, begann das dritte Drittel. Rückkehrer Dani Peer konnte sich gleich in seinem ersten Spiel sich in die Skorerliste eintragen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 57. Minute durfte auch der zweite Neuzugang Jann Däscher (der dritte Neuzugang Stefano Raganato fehlte gesperrt) sich über sein erstes Tor im Churer Dress freuen. Der EHC gewann somit das Spiel völlig verdient mit 5:0.

 

Fazit: Müheloser Sieg gegen einen ungefährlichen Gegner. Bei Chur ist noch viel Luft nach oben, vor allem wenn man bedenkt, dass die Linie um Holenstein und Willi keinen einzigen Skorerpunkt verbuchen konnte. Will man die hochgesteckten Ziele erreichen, wird eine Steigerung auch sicher nötig sein. Wohl jeder andere Gegner wird Chur mehr fordern als Wil.

 

Die drei besten Churer:

*** Horber
dario horber 2

** Sarkis
lele sarkis* Peer
dani peer

Keine Kommentare