Nach dem 6-2 Heimsieg gegen Weinfelden warten mit Bülach und Frauenfeld zwei Teams auf die Churer, welche Ihr volles Potential diese Saison noch nicht ausschöpfen konnten. Für die Steinböcke sind es sicherlich unangenehme Aufgaben. Um die bisherigen Ambitionen zu untermauern, ist man jedoch auf eine gute Performance gegen die beiden Konkurrenten angewiesen.

 

EHC Bülach – EHC CHUR
Mittwoch 14.10.15 20:00
KEB Hirslen

Radio ab 19:55 auf ehcfans.ch

Mittwoch den 14. Oktober treten die Steinböcke auswärts um 20:00 auf der Kunsteisbahn Hirslen in Bülach an. Nach dem bisherigen Saisonverlauf beider Teams dürfte klar sein, dass die Bündner Hauptstädter als Favorit ins Rennen gehen. Da Bülach jedoch den Heimvorteil auf seiner Seite hat dürfte es dennoch ein grosser Kampf werden um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ein besonderes Spiel dürfte es für Andrej Maraffio werden. Der ehemalige Churer nennt nun den Hirslen als Heimstadion und wird doppelt motiviert sein gegen seine alten Kollegen spielen zu können. Die Zürcher haben mit Maraffio ein Ass im Ärmel, welches möglicherweise den einen oder anderen wichtigen Tipp geben könnte.

 

EHC CHUR – EHC Frauenfeld
Samstag 17.10.15 20:00
Hallenstadion Chur

Nach dem Auswärtsspiel in Bülach folgt das Heimspiel am Samstag um 20:00 gegen die Frauenfelder. Wie auch Bülach, konnte auch der EHC Frauenfeld noch nicht restlos überzeugen. Im letzten Spiel gab es gegen die GDT Bellinzona eine ärgerliche 0:1 Heimniederlage. Das Team um den ehemaligen Davoser Spieler Ralph Ott wird also bemüht sein die “Festung Hallenstadion” zu stürmen und es den Hausherren so schwer wie möglich zu machen. Für die Bündner wird es auf jedenfall Pflicht sein den “Dreier” in Chur zu behalten und weiter Druck auf Dübendorf zu machen. Schön wäre natürlich einen möglichen Sieg der Churer vor angemessenem Publikum zu feiern.

Prognose:

Bülach – Chur

Gegen Bülach wird es in die Verlängerung gehen, wo Chur sich dann durchsetzen wird.

TIPP 2-3 n.V

Chur – Frauenfeld

Gegen Frauenfeld unterstreicht Chur die Haltung, aus dem Hallenstadion eine uneinnehmbare Festung zu machen.

TIPP 5:2

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .