Nach dem wichtigen Sieg im Cup gegen Prättigau, folgen nun die Partien gegen Aufsteiger Wil und die Pikes Oberthurgau. Das letzte Meisterschaftsspiel gegen Ligakrösus Dübendorf ging 6 zu 1 verloren. Nun steht die Wiedergutmachung an, um auch wieder an die Erfolge vom Anfang dieser Saison anzuknüpfen. Für Chur ist es enorm wichtig diese beiden Partien zu gewinnen, um nicht noch in einen vermeintlichen “Strichkampf” zu geraten. Zur Zeit beträgt die Reserve zum Strich magere 2 Punkte. Die Pikes, ebenfalls mit Playoffambitionen, rangieren auf Platz 6 gerade noch über dem Strich.

 

EC WIL – EHC CHUR

11.11.2015 20:15

KEB Bergholz Wil

Gegen die Wiler Bären muss für den EHC ein Sieg her. Da gibt es kein wenn und kein aber. Wil, als Aufsteiger, rangiert auf dem letzten Platz mit 3 Punkten. Eine Ausbeute von einem Sieg und 10 Niederlagen. Desweiteren konnten gerademal 13 Tore geschossen werden und deren 56 wurden kassiert. Wil kann als Aufsteiger ohne Druck aufspielen, denn die Hockeystadt Chur wird als klarer Favorit anreisen. Die Devise für so ein Spiel lautet: Möglichst früh ein Tor zu machen, um nicht noch in irgendein geknorze reinzukommen. Dies zum Wohle der hoffentlich zahlreich anwesenden Chur Fans.

 

EHC CHUR – PIKES OBERTHURGAU

14.11.2015

HALLENSTADION CHUR

Am Samstag 14. November gastieren die Pikes im Hallenstadion. Dabei handelt es sich um ein 6-Punkte Spiel, da sich die Pikes ebenfalls für ein Playoff Platz aufdrängen. Beim letzten Spiel konnten die Khurer 6:2 in Romanshorn gewinnen. Es müssten also demnach optimale Vorraussetzungen herrschen, dass Dani Peer gegen seine alten Kumpanen einen lupenreinen Hattrick schiesst. Doch aufgepasst. Die Pikes werden ganz anders auf dem Eis stehen als im ersten Aufeinandertreffen gegen Chur. So haben die Thurgauer letzte Woche einen 3:0 Vorsprung gegen Bellinzona verspielt und sind nun auf massive Wiedergutmachung aus.

 

TIPPS

EC WIL – CHUR 1-4

CHUR – PIKES 3-2

 

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .