EHC CHUR – GDT BELLINZONA 7:4

Zuschauer: 513

Torschützen: 2x Horber, Scherrer, D. Gartmann, Hemopo, Däscher, Bucher

Heute kam es einmal mehr im Churer Hallenstadion zu einem Spiel gegen die GDT Bellinzona. Spiele gegen Tessiner Mannschaften verheissen immer Spektakel, auf und neben dem Eis.

Chur begann das Spiel vor 513 Zuschauern äusserst aktiv und nach nicht einmal 2 Minuten netzte Horber auf Zuspiel Morandis bereits zum ersten mal ein. Kurz darauf spurtete Scherrer alleine auf den ehemaligen Churer Torwart Mantegazzi zu und schoss das 2:0. Die Steinböcke waren anschliessend ein wenig zu verspielt und liessen einige Grosschancen aus. Nach 12 Minuten verkürzte Bellinzona auf 2:1. Dario Gartmann sorgte daraufhin, dass der 2 Tore Vorsprung wieder vorhanden war. Dann wie aus dem nichts spurtete Simon Scherrer einmal mehr auf Bellinzonas Tor zu wurde unfair gestoppt. Den daraus folgenden Penalty konnte der Churer leider nicht verwerten. Kurz vor der Pause sorgte Casey Hemopo nach einer grandiosen Vorarbeit von Horber für die vermeintliche Vorentscheidung. Zu aller Überraschung stand auf einmal der Nikolaus mit dem Schmutzli hinter mir und versorgte mich mit Proviant für die restliche Zeit des Spieles.

Doch ein 3 Tore Vorsprung heisst in Chur natürlich noch gar nichts. Zu Beginn des zweiten Drittels gab es bei Bellinzona eine personelle Veränderung. Für Mantegazzi kam Paolo Calanca ins Tor. Danny Masa kam in der 27 Minute zum Handkuss und erzielte den zweiten Treffer für die Sopraceneri. Der ehemalige Churer konnte alleine auf das Churer Tor ziehen und liess Sarkis keine Chance. Es kam wieder ein wenig Spannung auf. In der 32 Minute dann mal etwas, was man heute bereits bei der Anfahrt zur Oberen Au erwartet hat. Vor dem Tor von Sarkis wurden ein paar Nettigkeiten zwischen den Spielern ausgetauscht. Auf die Strafbank musste dann jedoch nur ein GDT Spieler. Ein Wimpernschlag vor der Sirene zur zweiten Drittelspause konnten Dario Horber und Jann Däscher mit einem Doppelschlag die Churer Ambitionen auf den Sieg untermauern.

Im letzten Drittel kamen dann noch zwei Tore der GDT dazu. Jedoch war das reine Makulatur. Yannick Bucher setzte mit dem 7:4 dann den Schlusspunkt. Sein satter Schuss ging von der Latte abgelenkt in das Tor.

Fazit: Mit diesem Sieg konnte der EHC die vorzeitige Qualifikation für die Masterround egalisieren. Man scheint trotz den vielen Verletzten bereit für das Derby zu sein. Schade ist nur, dass an einem Samstag 513 Fans in das Hallenstadion pilgern. In einer Woche, beim Derby, werden es hoffentlich mehr als doppelt so viel sein.

Spielbewertung (1-5) ***

Die drei besten Churer

Horber ***

Däscher **

Sarkis *

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .