Heute kommt es also zur sogenannten “Belle” in den Playoff-Halbfinals zwischen dem EHC Chur und dem HC Biasca. Das allesentscheidende Spiel um den Finaleinzug wird um 20:15 in der pista di giacchio zu Biasca angepfiffen.

Nach dem verlorenen Matchpuck vom Sonntag ist leider so etwas wie Ernüchterung rund um den EHC Chur eingekehrt. Man könnte meinen, die Serie sei bereits entschieden. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Wie in den sozialen Medien bereits erwähnt wurde, Chur (inkl. seinen Anhängern) zog im Spiel Vier der Serie einen rabenschwarzen Tag ein, nichts gelang, nichts wollte klappen, dies war aber eine einzelne Partie. Nun liegt es an uns allen, Spieler, Staff, Vorstand und Fans, die neuerliche Chance zu packen. Die Serie steht 2:2, das Match beginnt bei 0:0, die Siegeschancen stehen demnach rechnerisch bei 50:50%.

Dass der EHC Biasca packen kann, hat die Mannschaft bereits bewiesen. Chur war in drei der vier Partien mindestens gleichauf, und auch am Sonntag gewann Biasca nur, weil Chur – an dieser Stelle ein Zitat von Jürg Sigel – “einen Mist spielte.” Spielt unsere Mannschaft also heute keinen Mist, nutzen wir den “Auswärtsvorteil” (der mittlerweile beim EHC Chur schlicht nicht mehr abzustreiten ist) und helfen wir auf den Tribünen nach Leibeskräften mit (nein, kein Bierwurf, keine Techtelmechtel, sondern einfach nur mit geilem Support), wird das gut!

AUF GEHTS CHURER, KÄMPFEN UND SIEGEN!!

LIVE MIT TWITTERN AB 19:00 UHR AUF EHCFANS.CH!

Chur Biasca Peer

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .