An der gut besuchten Generalversammlung des EHC Chur konnte wiederum auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt werden, der Club ist sowohl sportlich als auch finanziell weiterhin auf Kurs.

Als Ziel der ersten Mannschaft 2016/17 wurde das Erreichen von Rang 4 ausgegeben, was gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Super Regio League wäre. In den Juniorenstufen wird der Weg der Zusammenarbeit mit den umliegenden Clubs weiter beschritten.

Die Jahresrechnung schloss mit einem Gewinn von gut 3’700 CHF, wobei vor allem in Bereich Ticket-Einnahmen massiv dazugelegt werden konnte (von rund 90’000 vorletzte Saison rauf auf fast 190’000), das ausgeglichene Budget beläuft sich auch 2016/17 bei gut 1.15 Millionen, wobei fast die Hälfte hiervon durch Sponsoring gedeckt wird.

Der EHC stellte neben der neuen Homepage (ab sofort Online, www.ehc.ch) auch die “Strategie 2020” vor, welche neben der Schaffung von neuen Strukturen (z.B. Geschäftstelle, Nebengeschäfte) auch die Erneuerung der Sportanlagen beinhaltet. Zu diesem Thema wandte sich auch der anwesende Churer Stadpräsident Urs Marti an die Anwesenden und erwähnte unter Anderem den geplanten Kauf des Hallenstadions durch die Stadt sowie ein Projekt einer neuen überdachten Trainingshalle.

Für die Fans interessant waren auch die Ausführungen von Marco Kohler, dem Marketingchef des EHC. Demnach gibt es bald ein “EHC Chur Magazin”, eine weiterführende Kampagne mit Nino Niederreiter, ein Stickeralbum des EHC (gemeinsam mit anderen Sportclubs der Stadt, aufgegleist durch den “Spar”-Markt) und auch der Manor Fan Shop soll ausgebaut werden. Mit McDonalds wurde/ wird die Zusammenarbeit ebenfalls intensiviert.

Der gesamte Vorstand wurde wiedergewählt, als neues Ehrenmitglied wurde Roland Hemmi aufgenommen.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .