Er hat nochmals alles versucht und schlussendlich selbst den Stecker der grandiosen 1. Liga Karriere gezogen. „Es geht nicht mehr“, so sein kurzer Kommentar am Samstag anlässlich des Spiels in Wetzikon. ehcfans.ch wollte die Verkündung des Karrierenendes aber Bono und dem EHC Chur selbst überlassen. Eine Nebenschlagzeile wäre dem Ganzen auch überhaupt nicht gerecht geworden.

Eine unglaubliche Persönlichkeit
Rico Bonorand zählte spätestens seit dem Aufstieg 02/03 in die NLB zu einem der beliebtesten Akteure beim Stadtclub. Als einer der wenigen Akteure aus der Chaoten-Ära des EHC Chur hegte Bono nirgends öffentlichen Groll gegen seinen Stammverein. So wurde er vor der Saison 14/15 nach langen Wanderjahren mit offenen Armen empfangen und war sofort wieder einer der Publikumslieblinge im Hallenstadion.

bonorand statistikEine neue Ära
Mit dem Ende als Spieler fängt Bono auch gleich eine neue Karriere an. Bereits in der letzten Saison war er im Staff des EHC eingebunden und wirkte als engagierter Akteur hinter der Bande oder an der Filmkamera. Jetzt ist er also auch offiziell in den Trainerstaff berufen worden und übernimmt per sofort das Amt des Co-Trainers. Wahrlich ebenfalls ein toller Coup der sportlichen Führung.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .