Nach der Knappen Niederlage gegen Leader Frauenfeld geht es Samstag bereits weiter. Der EHC Chur reist zum Schlusslicht nach Uzwil.

EHC Uzwil vs EHC Chur
Samstag, 15. Oktober 2016
Uzehalle, Uzwil, 18:00

Nach dem happigen Auftaktprogramm bekommt es der EHC Chur in den kommenden Spielen mit vermeintlich schwächeren Gegnern zu tun. Als erstes steht am Samstag die Partie gegen Uzwil an. Die noch punktelosen St. Galler – welche in der Vorbereitung in Flims noch völlig problemlos mit 7:1 geschlagen wurden – scheinen sich aber langsam aber sicher in der ersten Liga einzufinden. Zuletzt fielen die Niederlagen nur noch knapp aus, 3:4 gegen Frauenfeld und 1:2 gegen die Pikes.

Dennoch, mit Churs Ambitionen darf es keine zwei Meinungen geben: der EHC muss siegen. Drei Punkte im harten Kampf um die vier Spitzenplätze sind Pflicht. Grund zur Hoffnung gibt es genug, denn obwohl unsere Mannschaft noch nicht überzeugt, wird sie in vielen Bereichen immer besser. Nebst der Abwehr, welche immer stabiler wird (und durch einen stark haltenden Lele Sarkis stabilisiert wird), zeigt der EHC auch ein sehr gutes Powerplay. Nicht weniger als 7 der 10 zuletzt geschossenen Treffer fielen bei nummerischer Überzahl. Habisreutingers Idee, mit Dario Gruber einen Stürmer auf der blauen Linie einzusetzen (und zuletzt auch Marc Naef vors gegnerische Gehäuse zu stellen) machte das Powerplay zu einer veritablen Waffe. Hoffentlich auch wieder in Uzwil.

Uzwil Chur 2Prognose: ohne überheblich zu wirken: gegen das bisher noch punktlose Uzwil ist alles andere als ein Vollerfolg eine Enttäuschung und ein Rückschlag. Eine gesunde Portion Respekt wird im Duell gegen den Aufsteiger aber sehr wohl nötig sein, will der EHC keine Bauchlandung erleiden. Ein schlechter Tag, Wettkampfpech, vielleicht wieder ein seltsam aufgelegter Unparteiischer, und schon könnte es wieder knapp werden. Könnte, wäre, sollte hin oder her: der EHC wird sich durchsetzen, vielleicht nicht problemlos, aber er wird die Zähler 11 bis 13 holen. Auf gehts!

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .