Auch nach 100 Radio Sendungen bleibt vor jeder Übertragung ein mulmiges Gefühl. Die Hallen in der 1. Liga sind für unseren Dienst leider nicht ausgerüstet. Mittlerweile ist die Technik aber soweit, dass man lediglich noch Strom benötigt. Aber selbst dies ist nicht überall eine Selbstverständlichkeit und führt mitunter zu bizarren Szenen in der Halle.

Irgendwas ist immer
Ist der Strom vorhanden, bleibt häufig eine reibungslose Verbindung auf der Strecke. Klappt die Verbindung, ist es vermutlich dem benötigten Laptop zu kalt. Aber irgendwie hat man es dann doch immer (wenn auch improvisiert) hinbekommen. Bis gestern!
Für einmal vermochte zwar die Technik vor Ort zu streiken, aber der Ton fand dennoch (warum auch immer) den Weg zu euch in die gute Stube. Doch diesmal ging es noch einen Schritt weiter. Das Radio wurde gestern Opfer des eigenen Erfolges! Unser Server (eines renommierten Schweizer Providers) registrierte innert kurzer Zeit viele Besucher welche viel zu viel „Traffics“ verursachten und so die Seite automatisch vom Netz ging. Beim Provider zeigte man sich überrascht über die vielen Besucher und begründete damit die Sicherheitsmassnamen welche zur Sperrung führte. Die Seite wurde heute Nachmittag nach einem Check jedoch wieder ins Netz gestellt.
ehcfans.ch wird nach den finanziellen Möglichkeiten Massnahmen treffen, damit ein weiterer solcher Fall zwar nicht ganz ausgeschlossen werden kann, aber zumindest minimiert wird.

Wir möchten uns in aller Form entschuldigen und sagen aber gleichzeitig auch viele Dank für euer grosses Interesse am EHC Chur!

Für Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung: kontakt(a)ehcfans.ch

Bei Problemen mit der Seite wird jeweils über die Facebookseite informiert: https://www.facebook.com/ehc1933/

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .