Gestern am frühen Abend waren in der “First Apero Bar” Urs Knuchel, Marcel Habisreutinger und Andy Grothenn zum Interview der Sendung “3. Halbzeit” von TV Südostschweiz zu Gast.

Die Sendung wird morgen Sonntag ausgestrahlt, hier schon mal ein paar wichtige und interessante Informationen:

  • Der Abgang von Manuel Holenstein zum SC Rheintal ist fix. Knuchel und Habisreutinger haben diesen Entscheid in sehr guten Worten zusammengefasst, ungefähr so: „Manuel Holenstein ist einer – wenn nicht sogar der – besten Spieler der ersten Liga. Wenn es ihn jetzt zurück zu seinen Wurzeln zieht, zu Familie und Freunden, dann ist dieser Entscheid zu verstehen und zu akzeptieren. Was Hola für den EHC Chur geleistet hat, ist unbeschreiblich.“ Dass die Türe für Hola nur angelehnt, aber natürlich nicht geschlossen ist, musste Knuchel gar nicht erwähnen, das war in seinen höchst anerkennenden Worten auch so zu verstehen.
  • Lukas Sieber hat Anfangs Woche einen neuen Zweijahres-Vertrag unterschrieben!
  • 70% des 16/17er-Teams werden auch nächste Saison für den EHC spielen. Ausser Sieber wurden aber leider keine Namen genannt. Gespräche sind im Gange, es wurden auch schon neue Verträge unterschrieben. Man will aber gesammelt informieren, nicht jeden Spieler einzeln.
  • Urs Knuchel möchte voraussichtlich in der Saison 20/21 in der NLB spielen.
  • Marcel Habisreutinger bleibt definitiv Trainer für nächste Saison. Die Stimmung und das Verhältnis zwischen Habis und Knuchel kam gestern sehr gelöst und freundschaftlich rüber.
  • Simon Scherrer ist immer noch auf Weltreise, man ist aber immer mal wieder in Kontakt mit ihm, auch für ihn wäre die Türe für eine Rückkehr also offen
  • Auf das gute, private Verhältnis von Habisreutinger mit Michael Loosli angesprochen, entgegnet Habis, er sei regelmässig mit Loosli in Kontakt, dieser habe aber schon vor längerer Zeit einen Vertrag mit einem B-Verein unterschrieben. Wenn immer sich irgendwas in der Personalie Loosli ergäbe, wäre Habis aber sofort zur Stelle.
  • Die Abstimmung über Halle/Sportanlagen von nächster Woche im Gemeinderat ist gemäss Knuchel zukunftsweisend. Wenn die Sanierung durchkommt, wovon Knuchel zu 98% ausgeht, sieht die Zukunft des EHC finanziell bedeutend rosiger aus.
  • Ziel für die nächste Saison ist ein Mittelfeld-Platz
  • Als die Diskussion auf die Zusammenarbeit mit dem vom SRF gehypten Club aus dem Landwassertal zu sprechen kommt, ist Knuchel anzumerken, dass es ihm ein wichtiges Anliegen ist, die Fans von der Notwendigkeit zu überzeugen. Er betont, dass diese Zusammenarbeit gut und wichtig ist, und die nächsten Jahre Schritt für Schritt intensiviert werden wird.

Alles weitere morgen um 18:00 Uhr auf TVSO. Schauts euch an, es lohnt sich.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .