Für viele sind es nur Zahlen, einige behaupten sogar, das nur dasjenige zählt, das vorne draufsteht, dennoch begleiten uns die Spielernummern unserer Hockeyaner durch eine ganze Saison – oder länger – hindurch. Nun haben wir die Nummern der ersten Mannschaft des EHC Chur für die Saison 2017/18 erhalten. Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen, hier sind sie:

20 Sarkis Leon
30 Werner Tobias
46 Bearth Roman
50 Bucher Yannick
22 Sieber Lukas
6 Schwab Patric
53 Horber Dario
13 Engler Claudio
91 Bigliel Pierino
8 Infanger Luca
93 Lampert Curdin
9 John Andreas
39 Arpagaus Lars
92 Bossi Luca
94 Morandi Fabian
5 Stieger Ryan
16 Rexha Alban
23 Pfennich Jordan
29 Pozzorini Alessio
59 Schaub Michael
14 Urech Dennis
57 Ehinger Dennis
97 Fischer Ron
75 Anderegg Jeret
19 Moreno Daniel
98 Rousette Sebastien

Es gibt durchaus einige interessante Beobachtungen hierzu. Während der Grossteil der letztjährigen Spieler ihre Nummern behalten haben, hat Lukas Sieber als einziger gewechselt, und zwar auf seine eigentliche Stammnummer 22 (letztes Jahr noch durch Jann Däscher getragen).

Simon Scherrer ist seiner „Wittmann-Nummer“ 44 treu geblieben, der andere Rückkehrer Dennis Ehinger (der früher beim EHC die 92 trug), ist auf die 57 ausgewichen, da bereits Luca Bossi mit der Zweiundneunzig spielt. Roman Bearth, bis anhin noch mit der neutralen 1 agierend, hat als „eigene“ Nummer die 46 gewählt, notabene das erste Mal überhaupt, dass ein Spieler des EHC mit dieser Nummer spielt.

Bei den Neuen gibt es diverse interessante Wahlen, die legendäre Rieder-23 ist wieder vergeben und wird durch Jordan Pfennich getragen. Die 14, welche zuletzt von Damian Holenstein getragen wurde (und bei einigen vielleicht Erinnerungen an Leonids Tambijevs weckt) geht neu an Dennis Urech.

Hoffnungsträger Alban Rexha hat sich für die Nummer 16 entschieden (zuletzt Rolli Durisch, früher auch EHC Legende Markus Keller). Alessio Pozzorini hat sich die 29 gekrallt und beerbt damit sehr nahmhafte Herren (David Aebischer, Patrick Siegwart, Harry Derungs und Fabian Gull).

Michael Schaubs 59 ist eine neue Nummer beim EHC. Jeret Andereggs 75 trug in den 90ern Michel LaBella, die 98 von Sebastien Roussette gehörte einst dem unverwechselbaren Michael “Rosi” Rosenast (Korrektur!!). Jahrgangsgetreu hat sich Ron Fischer die 97 gesichert, welche zuletzt Aufstiegstorwart Carlo Mazza trug.

Die Nummer 19, welche durch den Abgang von Livio Roner frei wurde (und einst von Pepe Bigliel, Andy John und vielen Anderen innegehalten wurde) trägt nun Daniel Moreno.

Immer vorausgesetzt dass es keine kurzfristigen Änderungen gibt, könnt ihr nun mit dem Auswendiglernen der Nummern beginnen.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .