Während sich die Schulferien in Chur langsam dem Ende nähern, beginnt die grosse Vorfreude aufs Churer Fest. Seit einigen Jahren teilen sich auf dem Martinsplatz die Senioren des EHC Chur und „Bock uf EHC“ das Festzelt. Das Zelt hat sich dabei zu einem eigentlichen „place to be“ am Stadtfest entwickelt.

Fr 18.08.2017 – So 20.08.2017 Martinsplatz Chur


Ladina, welche sich für „Bock uf EHC“ ums Personal bemüht, meldet nicht ohne Stolz: „Auch in diesem Jahr sind wieder über 40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz. Dies ist schlicht sensationell! Sollte noch jemand mithelfen wollen, kann er dies natürlich gerne tun. 079|473|25|19“

Dabei ist die Fronarbeit jetzt schon alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Neben dem Stadtfest waren auch viele der Helfer bereits beim Grümpi und beim Abschlussfest zum Wohle des EHC Chur im Einsatz. Auch von ehcfans.ch ein riesiges DANKESCHÖN an alle!

www.bockufehc.ch
Bock uf EHC wurde im April 2015 mit dem Ziel, die Werte der Schmalspurbar und dessen Aktivitäten abseits des Barbetriebes weiter aufrecht zu erhalten, gegründet. Sowohl das jährlich stattfindende Fussball – Grümpelturnier auf der Oberen Au wie auch die Teilnahme an den Festaktivitäten währendem dem Churer Stadtfest zählen zu den grössten Anlässen, an welchen wir teilnehmen. Um diesen immensen Aufwand, sei es im Auf-/ Abbau des Festgeländes oder während des Festbetriebes, tragen zu können, sind wir auf viele Helfer angewiesen. Dank Bock uf EHC, welcher nur Vereinsmitglieder aufnimmt, die auch bereit sind Fronarbeit an den genannten Anlässen zu leisten, können die Verantwortlichen auf einen grossen Pool von potenziellen Helfern aus dem Umfeld des EHC Chur zugreifen.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .