Nach der geglückten Heimpremiere vom letzten Samstag muss der EHC in dieser Woche zweimal auswärts antreten. Morgen Mittwoch gastieren unsere Mannen in Dübendorf, ehe es am Samstag auf die lange Reise nach Sion geht.

EHC Dübendorf – EHC Chur
Mittwoch, 27. September 2017
20:00 Uhr

Bereits zum zweiten Jahr in Folge hat der EHC Dübendorf einen veritablen Fehlstart hingelegt. Im Startspiel unterlag man etwas überraschend auswärts in Sion mit 2:5, und auch in der Heimpartie reichte es gegen Düdingen nur für einen Punkt (Niederlage nach dem Penaltyschiessen). Es bleibt so zu hoffen, dass die Dübianer ihrer Vorjahresstrategie treu bleiben und auch noch gegen uns verlieren, ehe sie eine Siegesserie hinlegen.

HIER geht es zu unserer Saisonvorschau des EHC Dübendorf.

Und ja, wir bringen es jedes Mal, aber es war halt verdammt geil, damals im März 2015. Daher, klicken und zum 100sten mal geniessen:

HC Sion – EHC Chur
Samstag, 30. September 2017
17:30 Uhr

Sion ist weitaus erfolgreicher gestartet als Dübendorf. Das oben erwähnte Direktduell gegen die Einhörner wurde gewonnen, danach siegten die Walliser in Wichtrach gegen WiKi mit 4:2. Sie haben mit Romain Seydoux zudem aktuell den zweitbesten Skorer der Liga (hinter Alban Rexha) und auf 4 und 8 zwei weitere Top Ten Skorer in ihren Reihen.

HIER geht es zu unserer Saisonvorschau des HC Sion-Nendaz.

.

Und Chur? Da wurde quasi alles bereits gesagt, zwei sehr gute Spiele mit unterschiedlichem Ertrag. Der EHC macht auf jeden Fall richtig Lust auf Eishockey, wir sind in der MySports League angekommen. Mit den Fans im Rücken werden die Männer in Weiss auch in den kommenden beiden Auswärtspartien etwas reissen können.

Prognose: Sion hat Dübi bezwungen, daher scheinen die Siegeschancen bei den Zürchern etwas höher zu sein als im Wallis. Es werden aber zwei ganz harte Spiele, wobei wir mit 3 Punkten ordentlich bedient wären. Zwei in Dübi und eines in Sion, es darf aber auch gerne mehr sein…

Chur Away: An das Spiel in Sion organisieren die EHC Cupporters bei genügend Teilnehmern eine Car/Büsslifahrt. HIER findet ihr alle nötigen Infos. Anmelden, los, eine Reise nach Sion unternimmt man ja schliesslich nicht alle Tage…

Die Fahrt nach Dübi musste leider aufgrund fehlender Anmeldungen abgesagt werden.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .