Diesen Mittwoch kommt es nach der “Spielpause” zu einem Gastspiel in der Innerschweiz. Der Schreiberling, aktuell sitzend in einem Pub bevor die Schule weitergeht, hat leider aktuell keinen Überblick was in Chur so läuft und was nicht. Baustellen soll es in der Stadt viel haben und eine Baustelle beim EHC wäre aktuell das Powerplay. Aber das ist ja irgendwie nichts neues. Mangels dem aktuellen Überblick gibt’s heute mal ein wenig Lückenfüller mit allerhand wichtigem und unwichtigen.

Seewen ist auswärts immer eine Reise wert. Geilstes Spiel in Seewen für mich persönlich natürlich die Reise mit 4 Cars wobei ich mich leider überhaupt nicht mehr richtig daran erinnern kann. Alkohol scheint demzufolge reichlich geflossen zu sein und das anschliessende Heimspiel ein Stück Clubgeschichte. Auch ist es toll, dass wir Churer mit den “Seebnern” stets ein freundschaftliches Verhältnis pflegen konnten. So kamen Sie oft an unsere Spiele in deren Region oder sie unterstützten die “radikalen Churer Feueranbeter” mittels Spruchband. Leider schafft es dieses mal kein Büssli nach Seewen. Es ist zwar Champions League aber der richtige Kracher findet dort auch nicht statt. Dennoch werden es sich zahlreiche Churer nicht nehmen lassen dieses Spiel zu sehen und mit dem Auto anreisen. Für lautstarken Support ist also einmal Mehr gesorgt.

Seewen : Chur
Mittwoch 1.11.17
20:15 Eishalle Zingel

Das letzte Spiel von Chur ging mit 3:1 gegen Basel verloren. Auch Seewen ging das letzte Spiel als Verlierer vom Eis. Gegen Dübendorf setzte es eine 4:2 Niederlage ab. Chur derweil unter dem “Strich” auf Platz 10 klassiert. Seewen mit 2 Punkten mehr auf dem Konto bereits auf Platz 7. Soll heissen, wenn Chur am Mittwoch die Punkte nach Graubünden bringt sieht die Tabellensituation bereits entspannter aus. Es darf also ein kämpferisches Spiel erwartet werden. Noch kein purer Abstiegskampf aber garantiert ein wichtiges Spiel um die Weichen in Richtung Play Offs zu stellen.

Promitipp

Mein Zimmernachbar Olav aus Norwegen hat keine Ahnung von Eishockey. Da er aber ein direkter Verwandter von Thor ist, werden ihm Wahrsagerische Kräfte zugesprochen.

Olav überlegte kurz und sagte trocken. Es wäre ein Zufall, dass ich ihn genau heute gefragt hätte. Er habe nämlich gestern Nacht geträumt wie eine Mannschaft mit Steinbock auf der Brust ein Spiel gewonnen hat. Wieviel weiss er nicht aber das reichte mir schon.

Carfahrt

Findet leider keine statt. Es sollen aber Privatfahrzeuge fahren. Eine Anreise mit dem Zug wird nicht empfohlen.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .