Diese Woche stehen die letzten Spiele des Jahres auf dem Programm. Für uns Churer wird es ein hartes Stück Arbeit, empfangen wir zuhause mit Wiki-Münsingen und Seewen die aktuell Dritt- und Fünft-Platzierten. Nach dem Düdingen gestern ihr Spiel gewinnen konnte liegt unser Stadtclub nur noch auf dem vorletzten Platz.

EHC Chur – Wiki-Münsingen
Mittwoch 20. Dezember 2017
20:00 Hallenstadion Chur

Heute kommt es zum zweiten Duell mit den Bernern. Das Hinspiel in Wichtrach ging leider 3:0 verloren. Ein Punktgewinn wird alles andere als ein Spaziergang. Das Team mit dem herzigen Drachen überzeugte in den letzten drei Spielen mit Siegen über Sion (2:5), Neuchatel (6:3) und Dübendorf (3:2 OT). Erschwerend hinzu kommt der Umstand das die Berner am zweitwenigsten Treffer in Unterzahl bekommen. Gepaart mit unserem Powerplay hoffen wir auf ein extrem Faires Spiel.

EHC Chur – EHC SEEWEN
Samstag 23. Dezember 2017
20:00 Hallenstadion Chur

Bessere Chancen um aus der Negativserie zu kommen haben wir sicherlich gegen die Innerschweizer. Mit einer Serie von aktuell 5 Siegen überzeugt der erste Eindruck mehr als ein genauer Blick auf die Resultate. Drei dieser Siege errangen sie erst in der Overtime (Brandis, Bülach, Basel). Zuletzt stärkte jedoch ein deutliches 2:6 gegen Neuchatel den Rücken.

Hinzu kommt das wir Churer die letzten zwei aufeinandertreffen in diesem Jahr gewannen. Zuerst ein knappes 2:4 und beim zweiten Duell ein überdeutliches 0:11. Für dieses Spiel wollen sie sich bestimmt revanchieren.

Prognose: Von beiden Teams sind keine vorgezogenen Weihnachtsgeschenke zu erwarten. Mit Wiki werden wir viel mehr Mühe haben als gegen Seewen. Irgendwie liegt uns dieses Team einfach. Dennoch wäre es immens wichtig gegen beide Mannschaften an Punkte zu kommen. Anders wird es nicht möglich sein über dem Strich die Festtage zu geniessen.

HIER findet ihr alles Wissenswerte über unseren heutigen Gegner…

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .