Der FC Basel verkaufte kürzlich Verteidiger Akanji für rund 21.5 Mio Euro an die Borussia aus Dortmund. Der Eishockeyclub in Basel backt im Gegensatz eher kleinere Brötchen und kommt diesen Mittwoch nach Chur. Für beide Teams geht es immer noch um die erste Play Off Teilnahme in der neuen My Sports Legaue. Basel entliess nach der 3:6 Niederlage gegen Düdingen ihren Trainer und stellte den ehemaligen Churer Albert Malgin ein. Der Trainerwechsel scheint zu fruchten und Basel konnte die letzten 4 Spiele für sich entscheiden und Basel scheint aktuell wieder Lunte gerochen zu haben im Hinblick auf eine Play Off Teilnahme. Mit Dimitri Malgin wurden weitere 359 Spiele Nationalliga B Erfahrung an das Drei Länder Eck gelotst und mit Tuffet wurde von Schlusslicht Neuenburg deren interner Topscorer verpflichtet. Die Finanzielle Potenz liegt also definitiv am Rheinknie. Möglicherweise gibt es in Sachen Potenz in der Bündner Hauptstadt jedoch wichtigere Prioritäten…

EHC Chur – EHC Basel
Mittwoch 17. Januar 2018
20:00 Thomas Domenig Stadion 

Am Wochenende kommt es gleich zum nächsten 6-Punkte Spiel im Hinblick auf die Play Offs, wenn die Steinböcke nach Düdingen in den Kanton Freiburg reisen. Düdingen ist ebenfalls im Strichkampf involviert und steht aktuell 3 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Es bleibt zu hoffen, dass Chur am Mittwoch gegen Basel einen weiteren wichtigen Sieg einfahren kann um in Düdingen auch weniger Druck zu haben. Das Partnerteam von Nationalliga A Club Freiburg legte eine Serie von 6 Siegen in Folge hin ehe diese von Wiki Münsingen anfangs Januar gestoppt wurde.

EHC Düdingen – EHC Chur
Samstag 20. Januar 2018
17:30 Regional Eishalle Sense-See

War der Sieg in Thun eine Initialzündung für eine Siegesserie die uns noch in die Play Offs ballert? Der Glaube ist wieder zurück und noch ist alles möglich und es wird in beiden Spielen ein offener Schlagabtausch erwartet, der hoffentlich zu Gunsten der Steinböcke ausgehen wird.

Promitipp
Komischerweise gab es stets einen Sieg wenn das Orakel Olav getippt hat. Er möchte es nun nicht übertreiben und meint, dass es mindestens einen Sieg geben wird und es beim anderen in die Verlängerung gehen wird.

Bleibt zu hoffen das der Norweger wieder recht behält…

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .