Noch ist die Saison 2017/18 noch nicht zu Ende, der EHC bestreitet am kommenden Samstag die Derniere daheim gegen Neuenburg, während Sion, Brandis, Dübi und Wiki noch um die allererste MSL Meisterschaft kämpfen. Dennoch wagen wir einen Blick voraus auf die nächste Saison 2018/19.

Beim EHC Chur gibt es noch nicht allzu viele News, während Claudio Engler, Dario Horber, Lukas Sieber und Ron Fischer einen weiteren Vertrag haben, stehen alle anderen Spieler noch in Verhandlungen. Die Gespräche seien fortgeschritten, dem Vernehmen nach haben diverse (wichtigen) Spieler auch bereits zugesagt. Es fehlt aber wohl noch die definitive Unterschrift, daher hüllt sich der EHC noch in Schweigen.

Wie aus anderer Quelle bekannt wurde (wir berichteten), ist unsere Elite-Torhüterin Vanessa Bolinger für nächstes Jahr bei der ersten Mannschaft vorgesehen, jedoch wohl in der Position als Nummer 2 oder 3.

Über den Trainer wird auch bereits eifrig spekuliert, hier zeichnet sich eine erfreuliche Lösung ab, doch auch hier will der EHC informieren, wenn die Sache fix ist.

Blicken wir nun auch ein wenig auf die anderen Clubs, die einzelnen Transfernews, Karriereenden usw enthalten wir euch an dieser Stelle vor, es gibt aber allgemein einige interessanten Neuigkeiten und Gerüchte:

Der EHC Brandis zügelt von der Maroden Brünnli-Scheune zu Hasle-Rüegsau ins schmucke Sportzentrum nach Huttwil, womit er die Attraktivität des Clubs steigern will und wohl auch kann.

Im Wallis fusioniert der HC Sion mit Red Ice Martigny, es zeichnet sich ab, dass der Club in Zukunft seine Heimspiele im Forum d’Octodure von Martinach austragen wird (und demnach auch den schwachen Zuschauerschnitt steigern kann).

Als sportlicher Absteiger von der MSL in die regionale erste Liga steht der HC Uni Neuenburg fest. Ob die Neuenburger die einzigen Absteiger bleiben respektive ob es möglicherweise einen Rückzug eines anderen Teams geben wird, darüber darf spekuliert werden, entsprechende Meldungen machten nämlich den Umlauf (und nein, es handelt sich dabei nicht um unseren EHC).

Aufsteiger: wie aus den Foren zu entnehmen ist, sollen insbesondere der HC Sierre und der GDT Bellinzona Ambitionen auf einen Aufstieg in die MSL haben. Ebenfalls hat nun auch der SC Lyss Ambitionen angemeldet, da die Zentralgruppe der 1. Liga nächste Saison aufgelöst werden soll. Ob der EHC Arosa noch immer aufstiegswillig ist, ist nicht bekannt.

Wir halten euch auf dem Laufenden…

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .