„Sterna, hüt, wer?“ Diese Frage stellen sich die Schreiberlinge von ehcfans nach den Spielen des EHC immer mal wieder. Ist auch kein leichtes Unterfangen. Was hat mehr Wert, ein schönes Tor, drei zweite Assists, ein immenser läuferischer Einsatz, 5 Big Saves? Was ist, wenn ein Spieler eine starke Leistung abgeliefert hat, aber einen entscheidenden Fehler macht. Oder umgekehrt, miserabel spielt aber das GWG erzielt?

Hinzu kommt, dass der Vergleich und die Leistungseinstufung zwischen Torwart, Verteidiger und Stürmer hinkt, der Goalie hat viel mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, während ein Verteidiger im Normalfall gut ist, wenn er nicht allzu sehr auffällt. Oder was machen wir, wenn ein Spieler immer überragend ist und jedes Mal Sterne verdient hätte (in Fachkreisen als Holenstein-Faktor bezeichnet)? Nach einer Zeit wird’s dann auch „Langweilig“. Da nimmt man dann doch lieber auch manchmal einen, der für seine Verhältnisse überdurchschnittlich gespielt hat, oder einen Jungen, der zwei, drei kernige Checks gesetzt hat.

Übel wird’s, wenns eine miserable Partie war, da kanns auch schon mal vorkommen, dass einer Sterne erhält, der am wenigsten dafür kann, dass die Leistung des Teams so schlecht war.

Ihr seht also, die Sternenvergabe ist `ne heikle Sache ;-)

Wie zufrieden seid ihr mit unserer Sternenvergabe?

View Results

Loading ... Loading ...

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .