EHC Chur vs HC Valais: 1:4
Zuschauer: 322 (!)
Tor für Chur: Tkachenko

Trauriges Jubiläum: der EHC Chur verliert bereits sein 10. Heimspiel der Saison, gegen den HC Valais resultierte ein 1:4. Nur gerade 322 Zuschauer wollten sich diesen Match reinziehen, der EHC hängt böse in den Seilen.

Dabei begann das Spiel gut, Luca Infanger servierte Torschütze Alex Tkachenko die 1:0 Führung Pfannenfertig auf die Schaufel. Danach überstand der EHC auch gleich noch (bravoureus) eine 3:5 Unterzahl, dass es dennoch mit einem 1:1 in die erste Pause ging, dafür sorgte ein verdeckter Flachschuss El Assaouis ins lange Eck nach 12 Spielminuten.

Chur spielte weiterhin ordentlich weiter, und kam bei einem doppelten Powerplay der erneuten Führung sogar sehr nahe. Ein nicht ganz so schlaues Zuspiel in der offensiven Zone leitete einen Breakaway eines von der Kühlbox zurückkehrenden Wallisers ein, und dieser liess sich nicht zweimal bitten. 1:2.

Unsere Jungs kamen während des noch laufenden Powerplays und im Anschluss zu einigen guten Möglichkeiten, waren aber vor dem Tor viel zu harmlos. Wie es gehen würde zeigte Seydoux später, trocken tunnelte er Sarkis zur 1:3 Vorentscheidung.

Im Schlussabschnitt passierte ausser des vierten Gästetreffers nicht mehr viel.

Fazit: Die Leistung war nicht schlecht (auf jeden Fall besser als gegen Bülach), es reicht aber trotzdem nirgends hin. Der Glaube an Besserung fehlt mittlerweile auch, vor Allem darum, weil sich alle (oder sagen wir mal die Meisten) scheinbar mit ihrem Schicksal abgegeben haben. Da Morges langsam aber sicher auch wieder in Fahrt kommt, stecken wir unweigerlich am Tabellenende fest, und was dies Ende Saison bedeutet, wissen wir…

Die drei besten Churer:
*** Sarkis
** Infanger
* Tkachenko

HIER geht es zum Telegramm

HIER geht es zu den Fotos

Stimmen zum Spiel:

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .