Der Startschuss zum Abstiegskampf hat der EHC Chur am Samstag gleich selbst gegeben. Mit dem immens wichtigen Heimsieg gegen Düdingen ist die Zuversicht ins Lager der Churer zurückgekehrt.

Hockey Huttwil vs. EHC Chur
Mittwoch 30.01.2019, Huttwil

Das letzte Auswärtsspiel der Qualifikation ist aber alles andere als ein warten auf die Abstiegsrunde. Die Punkte werden mitgenommen und so kann jeder zusätzliche Punkt von entscheidender Bedeutung sein. Die Positionen in der Tabelle sind allerdings bezogen, so hat Huttwil den zweiten Platz bereits auf sicher.

Die zuletzt wieder vom Verletzungspech heimgesuchten Steinböcke werden auch in Huttwil nicht in „Bestbesetzung“ antreten können. Über die Gründe möchte man beim EHC im Moment lieber nicht zu viel verraten. Allerdings könnte zumindest Simon Scherrer evt. wieder zurückkehren.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel