Zweiter Spieltag der Abstiegsrunde. Oder frei nach Zahner: Playoff Spiel Nummer sieben zum zweiten.

EHC CHUR – EHC Seewen
Dienstag 12. Februar 2019
20:00 UHR THOMAS DOMENIG STADION

Für die Gäste geht es um nichts mehr. Sie haben bereits jetzt die Ligaquali auf sicher und müssen nur noch die Saison zu Ende spielen. Fünf Spiele ohne Wert. So lässt sich auch die 2:3 Heimniederlage vom letzten Samstag gegen Morges erklären.

Für unseren Steinbock geht es jedoch um alles oder nichts. Das dies den Churern einen Ansporn gibt und sie nicht in die totale Demotivation versinken lässt, zeigte die aufopfernde Leistung gegen die Bulls, welche mit einem Sieg belohnt wurde. Das auch im heimischen Stadion noch gewonnen werden kann, zeigten die Jungs von Konstantin Kurashev im letzten Heimspiel der Quali.

Ein Blick auf die letzten Partien gegen Seewen zeigt, dass wir sie schlagen können. Sämtliche Partien entschied das jeweilige Gastteam. Anfangs Saison die Churer zwei mal (1:3 und 3:4 im Penaltyschiessen) danach die Seewener (1:4 und 3:4 in der Verlängerung). Gerade das letzte Spiel sollte Mut machen. Trotz zweimaligem Rückstand erreichten wir noch die Verlängerung gegen ein Team, welches zu diesem Zeitpunkt noch um die Playoff Qualifikation kämpfte. Wir gehen davon aus, dass die Innerschweizer diesen Biss einwenig verloren haben.

Dennoch wird dies kein Selbstläufer. Die Tore müssen geschossen werden und Lele seinen Kasten Rein halten. Wir Fans werden unseren Teil dazu beitragen und die Mannschaft von den Rängen aus lautstark unterstützen.

Prognose: Die Freunde aus Seewen sind gedanklich schon in den Sommerferien und unsere Jungs geben Vollgas. So sichern wir uns diese drei Punkte und machen Boden auf unsere Konkurrenten gut. Auf gehts Churer zum zweiten Heimsieg in Serie!!!

Die weiteren Spiele:
HC Düdingen Bulls – Star Forward Morges (19:30)

Ferner (Samstag):
EHC Seewen – HC Düdingen Bulls (17:00 – Hopp Seewen)
Star Forward Morges – EHC CHUR (Alle infos zu Carfahrt)

Zu fest mitgefiebert und der Hunger zeigt sich wieder? Dann empfiehlt sich ein Besuch beim McDonald’s in Chur gleich doppelt. Denn…

Keine Kommentare