Lang gehts nicht mehr, und es kommt wieder einmal zum wettkampfmässigen Kräftemessen zweier national aktiven Eishockeyclubs aus Graubünden, Chur empfängt – nachtem er am Samstag noch gegen Wiki Münsingen ran muss – am nächsten Mittwoch den EHC Arosa zum ersten von vier Duellen.

Wir nutzen die Wartezeit und blicken ein paar Jahre zurück, zum vielleicht verrücktesten Derby aller Zeiten. Damals lieferte unsere Mannschaft im hintersten Schanfigg über den grössten Teil der ersten zwei Drittel eine miserable Leistung ab und stand nicht zu Unrecht mit 0:5 im Teig. Was sich danach aber abspielte kann eigentlich wirklich nur als der helle Wahnsinn bezeichnet werden…. aber schaut und geniesst doch selber nocheinmal!

Ca ab der vierten Minute geht es zum Abschnitt über das Wahnsinnspiel:

.

Und a Propos Derby…. da findet dann auch eine bestimmte Verlosung statt. Fliegen? Da war doch mal was??

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .