Nach dem wunderbaren Derbysieg am Mittwoch geht es nun wieder zurück in den Alltag, das Auswärtsspiel bei den Einhörnern aus Dübendorf steht auf dem Programm.

dübendorf vs chur
28.9.2019 17:15 Uhr
im chreis

Den Zürchern ist der Start in die Meisterschaft nur mässig geglückt. Zum Auftakt verlor man völlig überraschend daheim gegen Aufsteiger Lyss mit 1:2, danach folgte jedoch ein Sieg in Huttwil (2:3). Mittwoch verlor Dübi hingegen wieder, in Bülach zog man im Zürcher Derby mit 3:1 (vor 207 Zuschauern, nur so als Vergleich….) den Kürzeren.

Diese Resultate widerspiegeln den allgemeinen Eindruck über die Stärke des EHC Dübendorf Ausgabe 2019/20. Experten schätzen die Glattaler nicht mehr ganz so hoch ein, wie noch in den vergangenen Jahren. Begründet wird dies durch die allseits bekannten Finanzprobleme und den Aderlass im Kader letzten Sommer. Beispiele: Raoul Seiler, Philipp Beeler, Jann Falett und Mattia Guidotti sind alles bekannte und starke Spieler, welche nicht mehr für Dübi auflaufen. Geblieben ist jedoch unser aller Liebling Steven Widmer, seine Mätzchen dürfen und müssen wir weiterhin erdulden.

Und unsere „Buaba“, wie sie Captain Andi John gerne nennt? Tja, bis anhin gibt es da nur sehr wenig auszusetzen, 6 Punkte nach 3 Spielen, hätten wir vor der Saison blindlings unterschrieben! Die hervorragende kämpferische Einstellung und das scheinbar massgeschneiderte Spielsystem, welches Thomas Tamfal unserem Team verpasst hat, funktionieren.

Aber, lasst uns an dieser Stelle keine Luftschlösser bauen, Dübi wird wie immer ein heisser Tanz und der EHC Chur bleibt vorerst in einem Duell Einhorn gegen Steinbock der Aussenseiter.

Bemerkungen: leider konnten die EHC Supporters keinen Car für Dübendorf füllen, die Schlagerparade in Chur lässt grüssen. Es werden aber mit Bestimmtheit viele Fans mit dem PW ans erste Auswärtsspiel der Saison reisen.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .