Yanick Sablatnigs Treffer gegen Dübendorf wurde von den ehcfans.ch Lesern zum Tor des Monats gekührt.

Tor des Monats Oktober

  • Yanick Sablatnig vs Dübendorf (32%, 45 Votes)
  • Cedric Sieber vs Dübendorf (24%, 34 Votes)
  • Simon Scherrer vs Basel (23%, 33 Votes)
  • Jan Monstein @ Thun (11%, 16 Votes)
  • Jan Monstein @ Seewen (10%, 14 Votes)

Total Voters: 142

Loading ... Loading ...

ehcfans nutzte die Gelegenheit und stellte unserer Nummer 15 folgende Fragen:

ehcfans: Yanick, Gratulation zur Wahl zum Torschützen des Monats. Deine Gedanken dazu und zu der damaligen grossartigen Aufholjagd gegen Dübi?
Yanick Sablatnig: Diese Auszeichnung freut mich natürlich. Das wir das Spiel noch auf unsere Seite kippen konnten, zeigt auch unseren starken Teamgeist. Wir bleiben immer dran dies hat sich an diesem Tag ausgezahlt.

Du bist auch in unserer Sternenwertung ganz vorne. Wie bist du persönlich mit der bisherigen Saison zufrieden? (Sowohl persönlich als auch als Team?)
Da ich sehr kritisch mit mir selber bin, bin ich mit meiner momentane Torausbeute alles andere als zufrieden, bin jedoch zuversichtlich das sich dies bald bessern wird, da die Chancen da wären. Die Einstellung des Teams stimmt ich bin sehr zufrieden mit unserer bisherigen Leistung, längerfristig wird sich dies Auszahlen.

Nach dem hervorragenden Start stimmten zuletzt die Resultate nicht mehr ganz. Woran haperts aktuell deiner Meinung nach und was muss passieren, damit ihr wieder zum Erfolg zurückfindet?
Wir haben momentan ein kleines Tief, mache mir aber keine Sorge das wir wieder auf die richtige Spur finden, jeder ist sehr motiviert man pusht sich gegenseitig. Wir haben in jedem Match die Gelegenheit das Spiel zu gewinnen und erspielen uns jegliche Torchancen, bin positiv gestimmt das wir auf die Siegerstrasse zurückfinden.

Du bist jetzt ein knappes halbes Jahr beim EHC? Wie gefällts dir beim Club und in Chur allgemein?
Mir gefällt es Super hier, ich wurde seht gut aufgenommen und kannte natürlich aus der Vergangenheit auch schon einige Spieler. Der Club will mit jungen motivierten Spielern arbeiten und ihnen Möglichkeiten bieten sich in eine höhere Liga hinauf zu arbeiten, das war auch ausschlaggebend für den Wechsel zum EHC.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .