Spielplan of Hell

Gestern wurde der MSL- Spielplan zur Saison 2020/21 veröffentlicht. Wenn es sich dabei nicht um fake news, einen 10. Juli Scherz oder einen Programmfehler handelt (oder wenn uns Corona dann nicht noch eine Rechnung durch den Strich macht) werden wir mit einem der dämlichsten Spielpläne aller Zeiten und Ligen in die Meisterschaft gehen. Rega mi uf….

Es beginnt ja schon völlig absurd mit drei Auswärtsspielen in Lyss, Seewen und Dübi. Nur Valais (zu Beginn 4 away) startet noch viel dämlicher. Seewen demgegenüber darf zuerst vier Mal in Serie daheim dran (den Kassier wird’s freuen…). Dübi gebührt sogar die Ehre, von den ersten 10 Spielen 7 Mal den Gegner im Chreis zu drehen (und muss nur 3 Mal auswärts ran, 2 Mal davon nach Arosa…), sehr ähnlich trifft es Thun ab Dezember, Basel hingegen darf irgendwann 5 Mal in Folge auswärts reisen und unsere Freunde aus dem Schanfigg beenden die Saison mit gefühlten 15 Heimspielen ….

Den sprichwörtlichen Vogel hat aber die Sechser-Heimserie des EHC vom 28. Oktober bis zum 21. November abgeschossen. Sollte das Derby vom 25. November in Arosa auch noch verschoben werden, gibt es innerhalb von 13 Spielen ganze 10 Heimspiele. Rega mi no meh uf….

Weitere Müsterli aus diesem wirren Terminkalender behalten wir uns vor, ich denke, das Grundproblem sollte mittlerweile erkannt sein.

Jetzt, wir sind ja bescheiden und massen uns nicht an, dass wir sowas besser können. Phantom hat da mal aber gegugelt, Spielplan erstellen, 12 Mannschaften. Hui, 3 Knopfdrücke, dann hast du da mal schon ein ordentliches Gerüst beinand. Die Experten werden aber aufschreien, „mehr Spiele in der eigenen Gruppe, und dann gibt es ja die Belegungen der 12 Multifunktions-Sporthallen der MSL zu berücksichtigen (habt ihr was bemerkt?), zudem haben die Clubs ja auch eigene Begehrlichkeiten und in der NHL gibt’s ja auch Roadtrips und so…..“

Mag ja (vielleicht ein klitzeklein wenig) sein, aber selbst unter Berücksichtigung all der Faktoren sollte da trotzdem was Gescheiteres zusammenkommen, als das, was uns da die MSL Ligaleitung zusammengeflickt hat. Zudem darf die Frage gestellt sein, wieso die Clubs so einen Spielplan überhaupt abnehmen? Unsere Heimspiele vor und nach dem Derby, z.B., haben ja schon fast traditionell sehr wenig Zuschauer, und nun haben wir im oben erwähnten Paket gleich mehrere davon in Serie. Ist in diesen unsicheren Zeiten auch finanziell ein Unding. Hab ich schon gesagt, dassi mi ufrega??

Klar, die Welt hat aktuell andere Probleme, dies macht aber den MSL-Spielplan of Hell nicht besser, kein bisschen….

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .