EHC Chur – EHC Winterthur, Dienstag, 17.03.15, 20:00 Uhr, Hallenstadion Chur
Ausgleichen, das Ding!
Der EHC Chur ist mit einer Niederlage in die Playoff-Finalserie gegen den EHC Winterthur gestartet. Morgen Dienstag bietet sich aber bereits die Gelegenheit, den Ausgleich zu bewerkstelligen.
Unser EHC Chur kassierte am letzten Samstag die erste Niederlage in den Playoffs überhaupt, dies gegen ein sehr starkes Winterthurer Team, es wurde gar von der besten Leistung der Löwen in dieser Saison gesprochen. Unsere Mannschaft demgegenüber fand nie so richtig ins Spiel, die Partie wurde irgendwie beidseitig binnen taktischer Fesseln bestritten, es kam auf dem Eis zu wenigen wirklich aufregenden Szenen, das trockene 2:0 sagt irgendwie alles über dieses Spiel im Deutweg aus. Schlussendlich steht es jedoch 1:0 für Winterthur, und das ist, was zählt.
Aber, und das in aller Deutlichkeit, dies ist absolut noch kein Grund, um den Kopf in den Sand zu stecken! Der EHC Chur hat bereits Morgen im Hallenstadion die Gelegenheit, die Serie mit dem Ausgleich so richtig zu lancieren, und dass ein Sieg alles andere als unmöglich ist, haben die bisherigen drei Spiele gegen Winti im heimischen Gemäuer deutlich aufgezeigt.
In der Qualifikation und im Cup (jeweils 3:1) zeigte Chur tolle Auftritte gegen den Ligakrösus, und auch der 4:3 n.V. zum Abschluss der Meisterrunde kam nicht unverdient zu Stande, obwohl es in diesem Spiel eigentlich für beide Teams nicht mehr um viel ging.
Chur Winterthur 3
Das Rezept zum Erfolg wird morgen sein, dass der EHC zu seinem Spiel findet und dort anknüpft, wo er gegen Dübendorf aufgehört hatte. Klar, der Gegner ist ein anderer, aber unsere Mannschaft kann (und wird) auch gegen Winterthur besser auftrumpfen können, als noch am Samstag. Auch Herbert Schädler wird seine Schlüsse aus der Partie gezogen haben und seine Mannschaft dementsprechend einstellen. Der Heimvorteil wird das seine dazu tun. Zuversicht ist auf jeden Fall angebracht und es kann von einem tollen Spiel ausgegangen werden!
Prognose: Chur hat Winterthur bereits drei Mal in dieser Saison zuhause besiegt, wieso sollte dies nicht auch ein weiteres Mal möglich sein?! Die Mission ist auf jeden Fall klar: ausgleichen, das Ding!
Bemerkung: obwohl die Partie an einem publikumsmässig ungünstigen Dienstag stattfindet, müsste es doch möglich sein, in diesem Spiel die 1’000er Marke zu knacken! Der EHC Chur steht schliesslich im Finale!
Alle runter ins Hallenstadion!