Niederlage in Weinfelden

0

(Bild: scweinfelden.ch) Beim dritten Testspiel hat es nun auch den EHC erwischt. In einem Spiel auf eher bescheidenem Niveau zog der EHC mit 4:3 den Kürzeren.

Weinfelden musste in den letzten Testspielen negative Erfahrungen mit überharten Gegnern machen. Wohl ein Grund, warum der bestellte Schiedsrichter in den ersten 20 Minuten so ziemlich jeden Körperkontakt mit einer 2min Strafe ahndete. Chur musste im Startdrittel nicht weniger als sechs kleine Strafen absitzen. Spielfluss wollte (oder konnte) so keiner aufkommen. Man merkte jedoch rasch, dass Chur bei numerischem Gleichstand die aufsässigere Mannschaft war. Im Mitteldrittel leistete man sich in der Defensive viel zu leichtsinnige Puckverluste, die allesamt bestraft wurden.
Etwas besser wurde es dann im letzten Drittel. Chur spielte den Gegner schwindlig und scheiterte im Minutentakt am guten Weinfelder Schlussmann Lenze. Die dezimierten Weinfelder verliessen zusehends die Kräfte. Die Nicklichkeiten nahmen zu und auch in diesem Spiel durften die schmutzigen Fouls nicht fehlen. Weinfeldens Stürmer Büchel leistete sich in einem Einsatz mehrere Aussetzer und streckte zum Abschluss noch Horber nieder. Ab diesem Zeitpunkt stellte Chur den Betrieb mehr oder weniger ein und konzentrierte sich auf Schimpftiraden in Richtung der überforderten Schiedsrichter. Für Schwab war dann der Abend vorzeitig beendet, als er sich eines Spielers „entledigte“ der sich gut 10 Meter an seinem Stock festhaltend mitziehen liess, ohne dass der Schiedsrichter dies geahndet hätte.

Spielbericht und Fotos aus der Sicht des SC Weinfelden

 

summer_day_banner

Keine Kommentare