Der EHC Chur hat gestern Abend in seinem vorletzten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison einen weiteren Sieg eingefahren. Gegen den EHC Bregenzerwald konnte sich unsere Mannschaft vor etwas über 200 Zusehern in Grüsch mit 3:2 Toren durchsetzen, Pierino Bigliel und zweimal Dario Gartmann waren für die Tore in einem äusserst fairen Spiel besorgt.
Zu Beginn war die Partie noch recht zerfahren, wobei der EHC das Spieldiktat in Händen hielt. Nach zehn Minuten schloss Pierino Bigliel eine schöne Kombination mit Scherrer und Bucher zur verdienten Führung ab. Danach kamen die Gäste aus Österreich etwas besser auf, im Powerplay gelang ihnen mittels flachem Weitschuss dann der Ausgleich. Kurz vor Drittelsende gingen die sogenannten “Wälder” dann sogar in Führung, ein chancenloser Lele Sarkis musste sich nach einem Querpass vor dem Tor erneut geschlagen geben.
Dies sollte aber die schlechteste Churer Phase im ganzen Spiel gewesen sein, denn nach dem Pausentee dominierten die Männer in Weiss das Geschehen wieder deutlicher. Der enorm emsige Block rund um Dario Gartmann, Dani Peer und Jann Däscher war dann auch für Ausgleich und Führungstreffer besorgt, beide Male traf Gartmann auf Zuspiel von Peer.
Es machte zuweilen richtig Spass, dem EHC zuzusehen, ein flüssiges Spiel, schlaue Kombinationen, guter Einsatz. Und obwohl keine weiteren Tore mehr fielen, hätte das Resultat eigentlich höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen, es blieb aber beim 3:2 für Chur.
Anmerkung: aufgrund der dezimierten Abwehr (Schwab abwesend, John, Camichel und Morandi angeschlagen) überliess Dario Gruber seinen Sturmplatz im “Holenstein-Willi” Block an Luca Infanger (und später Hitsch Litscher) und spielte in der Verteidigung einen erstaunlich guten Part.
HIER geht’s zum Spielbericht des EHC Bregenzerwald