Irgendwie macht es auch im Eishockey-Cup Spass, die alten Klischees zu bemühen! Unsere Spieler haben sich in einer Serie auf EHC-TV den gängigsten davon angenommen. Auch wenn danach nicht mehr ganz so klar ist, wer hier nun David ist und wer sich in der Rolle des Goliath befindet. Zumindest wissen wir, dass Dario Gruber keine Nussallergie hat!
Swiss Eishockey Cup
EHC Chur (1. Liga) vs. ZSC (NLA) 30.09.2015 19:45 Uhr
Hallenstadion Chur
Programm:
16.00 Uhr Öffnung Festzelt vor dem Hallenstadion
18.00 Uhr Hallenstadion Öffnung
18.30 Uhr Box-Promotion mit Franco Passanante
19:00 Uhr Warm-up der Teams
19:30 Uhr Auftritt Cheerleader
19:38 Uhr Mannschaftspräsentation
19:45 Uhr Spielbeginn
22:00 Uhr Ausklang im Festzelt
Auch wenn die Wiedereinführung des Cups gerade mal ein Jahr alt ist, schenkt er uns doch eine typische Cup-Konstellation. Die Wege der beiden Teams gingen vor mehr als 10 Jahren kräftig auseinander. Während sich die Zürcher Titel um Titel sicherten, ging es mit dem EHC Chur bis in die 2.Liga. Der grenzenlose Fall in die Bedeutungslosigkeit konnte durch einen grossen Kraftakt in Verein und Mannschaft im Sommer 2014 abgewendet werden. Verdienter Lohn war eine tolle Saison und die Qualifikation für die Cup-Hauptrunde (Winterthur und die Pikes wurden ausgeschaltet).
Ein echter Härtetest
Auf dem Eis dürfte es sportlich eher schwierig werden. Dafür ist der Unterschied der Ligen einfach viel zu gross. Auch die im Fussball beliebte Mauertaktik für die kleinen Teams fällt im Eishockey leider weg. Die Zuschauer werden trotzdem in den Genuss einer aufregenden Begegnung kommen. Laut den Berichten aus dem Lager des ZSC wird die beste verfügbare Mannschaft in Chur auflaufen. Somit wohl auch der neue Superstar Auston Matthews. Auch neben dem Eis steht dem EHC ein echter Härtetest bevor. Die ungewohnte Aufmerksamkeit bedeutet auch jede Menge zusätzlicher Arbeit im Umfeld des EHC Chur. TV- und Radiostationen, nationale Print- und auch viele Online-Medien haben sich für das Spiel angekündigt. Für den Blick und Blick.ch ist es gar das Spiel der Runde und somit ein LIVE-Spiel auf dem Internet-Stream.
Vorverkauf
Der Vorverkauf ist sehr erfreulich verlaufen! Für die Sitzplätze stehen am Spieltag momentan noch einige Restkarten zur Verfügung. Um sicher einen Sitzplatz zu ergattern, empfiehlt es sich hier allerdings, den Vorverkauf beim Manor Bahnhofstrasse oder im Ochsner Hockey Pro Shop zu benützten. Stehplatztickets stehen am Spieltag noch genügend zur Verfügung. Die Halle bietet 6‘500 Plätze, ein ausverkauftes Hallenstadion ist sehr unwahrscheinlich und praktisch ausgeschlossen.
Anreise
Da mit einem ungewohnt grossen Zuschaueraufkommen zu rechnen ist, empfiehlt es sich nach Möglichkeit frühzeitig anzureisen (Spielbeginn 19:45)! Die Parkschranken in der Oberen Au sind beim Spiel nicht in Betrieb. Allerdings befindet sich das Zelt von Clowns&Kalorien noch auf dem Kiesparkplatz.
Bus
Fahrt vom Bahnhof zum Stadion (Fahrzeit 10min):
http://www.buschur.ch/pdf/Fahrplaene/2014_2015/BHOF2_2_r.pdf
Fahrt vom Stadion zum Bahnhof (Fahrzeit 10min):
http://www.buschur.ch/pdf/Fahrplaene/2014_2015/OBAU1_2_h.pdf
Taxi
Am Bahnhof und nach dem Spiel bei der Bushaltestelle stehen diverse Taxis bereit. (Fahrzeit ca. 5-10min)
Einlass
Stehplätze: Der Einlass bei den Stehplätzen ist für die beiden Fangruppen getrennt. Bitte beachtet die Hinweise beim Stadion. ZSC Fans benützen den normalen Stehplatzeingang. Fans des EHC Chur und neutrale Besucher benützen den Eingang auf der Rückseite.
Sitzplätze: Normaler Sitzplatz-Eingang für beide Fan-Lager. Auf den Sitzplätzen herrscht wie immer freie Platzwahl. Bitte die nötige Toleranz aufbringen, wenn es ein bisschen enger wird als in der Meisterschaft.