Das Torverhältnis der letzten drei Partien zeigt deutlich, welche Richtung die Steinböcke nach der kurzen Pause eingeschlagen haben. Während in Wil die Dominanz in den Startminuten erst so langsam Fahrt aufnahm, schien die Partie gegen die Pikes am vergangenen Samstag nicht eine Sekunde in Gefahr. Nicht nur kommen Pässe übers halbe Feld plötzlich wieder direkt auf die Schaufel, die Scheibe findet auch des Öfteren wieder den Weg in die Maschen. Die Verletzungshexe jedoch treibt weiterhin in den Katakomben des Churer Hallenstadions ihr Unwesen. Inwiefern sich die Situation in dieser Woche bereits etwas entspannt, ist uns noch nicht bekannt.
EHC SEEWEN – EHC CHUR
18.11.2015 20:15
KEB ZINGEL SEEWEN
Im ersten Spiel der Woche fährt der EHC Chur am Mittwoch an den Lauerzersee. In der zwischen Strandbad und Autobahn idyllisch gelegenen Eishalle Zingel laufen die Gäste um 20:15 wie in den letzten drei Spielen als klarer Favorit auf. Das ausgeglichene Torverhältnis der Seebner (46:46) widerspiegelt die laufende Saison insofern, als dass sich auch die Siege und Niederlagen beinahe die Waage halten (5:6). Gegen die Topteams der Liga gingen die Spiele meist nur knapp verloren, wobei (ausser gegen Wil) auch die Siege mehrheitlich eher knapp zu Stande kamen. Im ersten Aufeinandertreffen der Saison hatte sich Chur am 3. Oktober in einem mässigen Spiel mit 3:2 durchgesetzt.
EHC CHUR – EHC WETZIKON
21.11.2015 20:00
HALLENSTADION CHUR
Am Samstag bietet sich in Chur die Chance für eine Revanche gegen Wetzikon. Im Spiel vom 7. Oktober im Zürcher Oberland wurden ein erstes Mal in der laufenden Saison keine Punkte geholt, zwei Treffer in der zweiten Minute hatten das Spiel damals bereits kurz nach Anpfiff in falsche Bahnen gelenkt. Auch Wetzikon musste seit diesem Abend die eine oder andere Niederlage hinnehmen, findet sich aber (Stand Dienstag) immer noch knapp vor Chur in der Tabelle wieder. Will sich Chur für die Masterround eine gute Ausgangslage erarbeiten, muss gegen Wetzikon im Direktduell ein Dreier her!
PROGNOSE
In Seewen lassen die Gäste für einmal nichts Anbrennen. Nach einem harzigen Start kommen die Steinböcke in Fahrt und fahren die heimische Abwehr schwindlig.
Seewen – Chur 2:5
Wetzikon wird als hartnäckiger Gegner für weitaus mehr Gefahr vor Sarkis sorgen. Dennoch setzt sich Chur nach einer Aufholjagd im zweiten Drittel schlussendlich durch.
Chur – Wetzikon 4:3
BEMERKUNGEN
Car-/Büsslifahrt: Über die Auswärtsfahrten informieren die EHC Supporters jeweils auf ihrer Facebook-Seite (facebook.com/ehcsupporters) oder auf der Homepage (ehcsupporters.ch). Auch die Fahrt mit dem Privatauto dauert laut Routenplaner nur läppische 1h 19min.
Unterhaltung mit dem EHC Wetzikon auf Twitter:
https://twitter.com/EHCWetzikon