EHC CHUR – EHC BÜLACH 3:1
Zuschauer: 518
Torschützen: Arpagaus, Roner, Däscher
Verdienter Sieg gegen Bülach
Nach der Kür gegen Weinfelden folgte heute das Spiel gegen den EHC Bülach, der aktuell auf dem 6. Rang klassiert ist.
Das mit 518 Zuschauern spärlich besetzte Hallenstadion musste 5 Minuten warten, bis Livio Roner die erste grosse Chance des Spiels hatte und am aufmerksamen Bülacher Hintermann Dario Caduff scheiterte. Nach 8 Minuten gab es die erste Strafe für Bülach wegen eines Hakens. Chur liess sich diese Chance nicht nehmen und Lars Arpagaus konnte nach einem gestochere vor dem Tor den Puck an der blauen Linie abnehmen und dort unbedrängt den Puck mit einem Slapshot einnetzen. Anschliessend gab es für Chur 2 Minuten doppelte Unterzahl zu überstehen. Sarkis hielt jedoch sämtliche Chancen der Bülacher teilweise mirakulös und konnte so die Churer Führung festhalten.
Im zweiten Drittel konnte sich dann Livio Roner in die Torschützenliste eintragen. Nach 5 Minuten standen der Engadiner und Dario Gruber zu zweit vor dem Bülacher Keeper und hielten diesen zum Narren. Nur eine Minute später schoss Jann Däscher nach Vorarbeit von Manuel Holenstein das dritte Tor für Chur. Drei Churer stürmten auf das Tor zu und liessen Goalie Caduff nicht den Hauch einer Chance. Chur hatte das Geschehen weitgehend im Griff und liess Bülach auch nie wirklich ins Spiel kommen.
Im letzten Drittel ging Bülach mehr Risiko ein und so kam es, dass ein Bülacher alleine auf das Churer Tor losstürmte. Durch eine herausragende Verteidigung von Fabian Morandi, welcher hinterher spurtete und dem Gegner den Puck mit fairen Mitteln wegspitzte, konnte der Anschlusstreffer vorerst vermieden werden. Nach 13 Minuten musste Sarkis dann das erste mal hinter sich greifen. Aurelio Lemm, der mit dem Z die Champions League gewonnen hat, erzielte den Anschlusstreffer für Bülach. Die Churer liessen sich dadurch jedoch nicht aus der Fassung bringen und holten sich die verdienten 3 Punkte.
Fazit: Ein klassischer Arbeitssieg von Chur. Die Steinböcke hatten das Spiel im Griff und Bülach konnte kein Rezept finden den Churern die Suppe zu versalzen.
Spielbewertung **
Die drei besten Churer
*** Sarkis
** Morandi
* Roner
Alle Bilder zum Spiel gibt es HIER