Monty Python zu Gast im Hallenstadion

0

Ehrlich gesagt liebe ich aktive Vereine in der 1. Liga. Die bringen ein bisschen Pfeffer in die ganze Sache. Und ja, ich bin ein grosser Freund von „hopparosa.ch“! Der „Monty Python’s Flying Circus“ unter den Eishockey Webseiten. Ein Beitrag lustiger als der andere. Als dieser Hund die Maske des Ex-NLA Torhüter Hauser gefunden hat: W-E-L-T-K-L-A-S-S-E! Man stelle sich vor er hätte sie nicht gefunden??? Was wäre aus dem Team, dem Verein, ja dem Dorf geworden???

Ziemlich ernüchtert musste ich aber feststellen, dass dies nicht der gängige Humor oder gar gekonnte Selbstironie ist (…was sie sehr vom EHC Wetzikon unterscheidet). Nein, die meinen das wirklich ernst! Der grosse Zirkusdirektor Adi der I. will es jetzt allen zeigen, nachdem man es ihm bei GC und HC Thurgau gezeigt hat. In die NLB will er mit dem grossartigsten Traditionsverein aller Länder und Ligen (würde wohl der Klaus sagen), nachdem es in der NLA mit Kloten ja irgendwie schief gelaufen ist.

Aber auch hier lässt sich natürlich eine (tragische) Komik erkennen, fand doch der Adi Teams wie Arosa noch völlig uncool die sich einfach in die NLB schnorren möchten. Generell fanden Adis Thurgauer noch vieles blöd, für was der neue EHC Arosa zukünftig stehen soll.

(http://www.hockey-thurgau.ch/aktuell/news/artikel/aenderungen-in-nlb-stellungnahme-hockey-thurgau/)

Aber vermutlich alles populistisches Zeug. Der Adi ist jetzt ein echter Aroser und nach Chur geht er nur widerwillig (augenzwinkernd), wie er in der „3. Halbzeit“ zu verstehen gab. Ui, der weiss wie man aus einem Spiel ein Derby macht. Profi halt und dies auf allen Ebenen! Sein Körper hat sich auch bereits an die 1. Liga angepasst, so bekommt er selbst bei Spielen gegen Dübendorf und Chur Hühnerhaut. WOW! Man muss Adi wirklich dankbar sein, hat er doch aus dem langweiligsten Laden der Welt eine Show aufgebaut, gegen den Arnos Englischkenntnisse und Kevins Tränen nur billiger Boulevard sind!

Chur vs. Arosa

Samstag 12.12.15 20:00 Uhr

Hallenstadion Chur

Sportlich braucht man gar nicht so viel zu sagen, die zusammengekaufte Obersee-Truppe schlägt sich sehr gut durch die Meisterschaft. Auch wenn zuletzt ein bisschen der Wurm drin war, fürs Derby werden sie wieder bis in die Haarspitzen motiviert sein. Man will es doch der Obrigkeit aus der Hauptstadt zeigen. Für den EHC Chur gilt es, die Fehler vom letzten Derby nicht zu wiederholen.
Alles ist angerichtet für einen grossen Hockeyabend. Beide Teams kämpfen mit 40 Punkten um den Platz des ersten Verfolgers des EHC Dübendorf.

tabelleBemerkungen:
Die Liste der Verletzten ist bekannt. Ein kurzfristiger Rückkehrer ist nicht zu erwarten.

Tipp:
7:2 (…und auch in dieser Höhe völlig verdient!)

[total-poll id=2337]

Alles für den EHC-Fan gibt’s jetzt im Fan-Shop beim Hallenstadion (Eingang Stehplatz) und im Manor!

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .