Scheint es nur so, oder macht die Masterround 2016 um einiges mehr her als in den Vorjahren? Liegt es vielleicht daran, dass das Leistungsgefälle der Teams in der Quali so gross war, dass wir uns mittlerweile auf kompetitive Spiele freuen und uns an den deutlichen Siegen gegen Wil und co sattgesehen haben? Oder sind wir deshalb heiss auf diese Zwischenrunde, weil wir gegen die starken Gegner bis anhin nicht reussieren konnten und jetzt eine Leistungssteigerung unseres Teams erwarten, um die entscheidenden Punkte im Kampf um das Playoff-Heimrecht einzuheimsen?
Sei es wie es will, das Spiel in Biasca hat Lust auf mehr gemacht. Und die kommenden Gegner sind ebenfalls nicht ohne, die beiden Zürich-Vertreter Dübendorf und Wetzikon warten.
EHC CHUR – EHC DÜBENDORF
Mittwoch, 06.01.2016
20:00 UHR
Gegen den neuen Ligakrösus gabs bis anhin nicht viel zu holen, einem schwachen 1:6 auswärts folgte ein ordentliches 3:4 daheim, Ausbeute also magere 0 Punkte. Dübi seinerseits droht bereits in der Zwischenrunde davonzuziehen, sechs Punkte Vorsprung zu diesem frühen Zeitpunkt sind nach der Punkteteilung eine halbe Weltreise. Es liegt also am EHC, die Liga weiterhin spannend zu halten und in erster Linie für eigenen Punktezuwachs zu sorgen.
EHC WETZIKON – EHC CHUR
Samstag, 09.01.2016
17:30 UHR
Auch gegen Wetzikon hat unsere Mannschaft noch so einige Rechnungen offen. Der EHCW fügte Chur im Oktober die erste Meisterschaftsniederlage überhaupt zu und kegelte uns desweiteren kurz vor Weihnachten aus dem Cup raus. Beide Niederlagen fanden auswärts statt, es wird also Zeit, dass der EHC Chur die Festung KEB Wetzikon einnehmen kann.
Prognose: ein Lotto-Sechser ist wahrscheinlicher als die richtige Prognose dieser beiden Spiele. Würde Chur daheim auf Wetzikon und auswärts auf Dübi treffen, wäre die Sache klar (Heimsieg, Auswärtsniederlage), aber so? Mit Klubbrile gibt es fünf, ohne Klubbrille gibt es drei Punkte, einigen wir uns daher auf vier Zähler, wobei Punktezuwachs in Wetzikon (4:2) wahrscheinlicher scheint als gegen Dübendorf (2:3 n.P).
Bemerkungen: vor dem Spiel gegen Dübendorf wird um 18:30 vor dem Stadion auf das neue Jahr angestossen. Gemeinsames Einstimmen auf das Jahr mittels Röteli ist angesagt, alle Matchbesucher sind hierzu eingeladen.
Nach Wetzikon findet bei genügend Anmeldungen eine Car- oder Büsslifahrt statt. Alle Infos gibt es hier. Auf nach Wetzikon!