Arosa und Seewen – Vorentscheidung um die SRL-Quali

0

Eine enorm wichtige Woche steht für den EHC Chur an. Die Mannen von Marcel Habisreutinger messen sich mit zwei in der Tabelle dahinterliegenden Konkurrenten um die Qualifikation der Swiss Regio League. Und neben dem eigenen Punktezuwachs könnte Chur so auch gleich für beide gegnerische Mannschaften also grosser Spielverderber fungieren. Spannend, spannend…

EHC Chur vs EHC Arosa
Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:00
Hallenstadion Chur

Zuerst kommts am Mittwoch zum Heimderby gegen den EHC Arosa. Gegen den Kantonsrivalen hat der EHC beide bisherigen Partien gewonnen, der Aufholjagd und dem knappen Sieg in der Verlängerung (4:3) beim ersten Duell folgte ein überzeugender und eigentlich zu knapper 5:3-Sieg in Arosa. Von beiden Spielen gibt es einige Eindrücke in Form von laufenden Bildern, die ihr an dieser Stelle gerne nocheinmal geniessen dürft.

Chur hat sich in beiden Spielen als die bessere Mannschaft präsentiert und geht auch am kommenden Mittwoch als leichter Favorit in die Partie. Für die Aroser ist die Lage aufgrund der tabellarischen Konstellation (Bülach, Arosa und Seewen hinken Chur mit jeweils 6, 8 und 9 Punkten hinterher) brisanter als für Chur, die Schanfigger müssen fast gewinnen, um im Kampf um die SRL nicht entscheidende Punkte zu verlieren. Ein heissumkämpftes Derby erwartet uns also.

Anmerkungen: HIER geht es zur facebook-Veranstaltung des Derbys. Wenn ihr dem EHC helfen wollt, nehmt ihr an dieser teil (zusagen), liked und teilt sie. So können wir die sozialen Medien optimal dazu nutzen, durch den Werbeeffekt den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion zu locken.

EHC Seewen vs EHC Chur
Samstag, 21. Januar 2017, 17:00
Zingel Seewen

Nach dem Derby folgt dann die Auswärtsreise nach Seewen. Gegen die Schwyzer hat der EHC in dieser Saison eine sehr schlechte Bilanz, beide Spiele wurden verloren (3:4 n.V auswärts und 2:5 daheim). Es wäre also ein guter Zeitpunkt, um diese Scharten auszuwetzen, wobei auch die Schwyzer – analog wie Arosa – auf jeden Punkt angewiesen sind und Chur auch dieses Mal bodigen wollen.

Der EHC Seewen führt in diesem Spiel übrigens eine sehr lobenswerte Spendenaktion durch und wird u.A. auch mit speziellen Tenues auflaufen.

Anmerkung: die Supporters führen bei genügend Anmeldungen eine Carfahrt nach Seewen durch. Die neuen Vergünstigungen gelten weiterhin, meldet euch also sofort zur Fahrt an. >>> HIER <<<

Tipps: das werden zwei sehr spannende Spiele, gar keine Frage. Ein Vollerfolg gegen Arosa (z.B. ein 4:2) scheint etwas realistischer als gegen Seewen, wo wir in der Verlängerung reussieren werden (5:4).

Bemerkungen: die Absenzenliste des EHC Chur ist wieder länger geworden, zuletzt traf es gegen Wetzikon leider auch Lukas Sieber. Sobald es neues zum Lazzarett gibt, werden wir euch hier auf ehcfans.ch informieren.

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .