Das zweitletzte Spiel der Qualifikation führt den Stadtclub zu den Fischlis nach Romanshorn. Die Thurgauer welche mit sehr grossen Ambitionen gestartet sind, dümpeln als Achte ihren sportlichen Ansprüchen meilenweit hinterher. Zwar sind die Playoffs längst gesichert, aber eine Quali für die neue Swiss Regio League wurde ebenso deutlich verpasst.
Anders der EHC Chur! Der „Aufstieg“ in die SRL ist bereits perfekt, ebenso hat man auch das Playoffheimrecht bereits auf sicher. Die kommenden zwei Spiele sind für die Mannschaft ein erster Test für die anstehenden Playoffs. Im letzten Spiel könnte Chur im Duell gegen Bülach gar noch entscheidend ins Aufstiegsrennen eingreifen.
Pikes Oberthurgau vs. EHC Chur
Samstag 28.01.2017 17:00 Uhr
Romanshorn
Das traditionelle EHC Lazarett hat sich spätestens beim Spiel gegen Arosa gelichtet. Es ist allerdings nicht auszuschliessen, dass einzelne Akteure aufgrund von leichten Verletzungen geschont werden. Lukas Sieber dürfte ins Team zurückkehren. Ebenfalls befindet sich der EHC Lenzerheide in eine sportlichen und personellen Notlage. Es ist anzunehmen, dass die jungen Akteure des EHC Chur weiterhin auf der Lenzerheide zum Einsatz kommen.
Tipp: Chur wird seinen Lauf nicht unterbrechen. Ein umkämpftes Spiel endet mit 3:5 für den EHC Chur.