Wie anlässlich des Saisonabschlussfestes von offizieller Seite bekanntgegeben wurde, werden auch Marc Naef und Casey Hemopo den EHC Chur verlassen. Beide wechseln zum HC Prättigau-Herrschaft.
Casey Hemopo stiess im Jahre 2011 zum Stadtclub und stand seitdem immer im Aufgebot des EHC Chur. Der kampfstarke Flügel hatte im Team ein hervorragendes Standing und eroberte mit einer starken Masterround 2014/15 schliesslich auch die Herzen der Fans. Sein „Lied“ erklang immer öfters, unvergessen bleibt wohl seine Knallerkiste in Biasca oder der Saisonabschluss 2015 in Winterthur, als die Churer Schlachtenbummler Hemopos Namen an die 15 Minuten skandierten und nocheinmal aus der Garderobe holten.
HIER geht es zu allen Tags von Casey Hemopo auf ehcfans.ch
.
Marc Naef stiess ab der Saison 2012/13 von den eigenen Junioren zum Fanionteam des EHC Chur. Der kräftige Verteidiger kämpfte seitdem stets um einen Stammplatz und kam auch desöfteren bei diversen Partnervereinen zum Einsatz. Als der EHC im Spätwinter 2015 bis ins Finale der Erstliga-Playoffs vorstiess, wurde Niffa mit seiner kompromisslosen Spielweise plötzlich zu einem Schlüsselspieler im defensiven Bollwerk. Aus diesen Tagen entsprang im übrigen auch die kultige “Prinzessin”-Story, welche mittlerweile bekannt sein sollte.
HIER geht es zu allen Tags von Marc Naef auf ehcfans.ch
.
Leider scheidet auch Co-Trainer Rico Bonorand aus dem Staff der 1. Mannschaft aus. Wegen einer unumgänglichen Hüft-Operation fällt er mehrere Monate aus und kann somit die Mannschaft auf dem Eis bei den Trainings nicht unterstützen. Er bleibt dem EHC aber als Juniorentrainer erhalten. Eine spätere Rückkehr in den Staff der 1. Mannschaft dürfte aber wohl nicht ganz ausgeschlossen sein. Hier geht es zum Beitrag über Bonos Spielerkarriereende.
Der Rücktritt von Dani Peer wurde bereits hier thematisiert. ehcfans.ch wird in nicht allzu ferner Zukunft einen etwas besonderen Karriererückblick von Peer machen, wir bitten aber um etwas Geduld.
Die Abgänge von Lukas Willi, Jann Däscher und Dario Gruber (klick auf Name zu den entsprechenden Beiträgen) waren bereits bekannt.
ehcfans.ch möchte es an dieser Stelle nicht unterlassen, all den Abgängern für ihren Einsatz zugunsten des EHC Chur zu danken!!