Chur Spielfrei am Mittwoch, was tun? Oh, Seewen hat Cupspiel gegen Lugano, wieso nicht?
Über 1‘300 Schaulustige fanden sich im Zingel ein, und sie sahen sogar das Führungstor ihrer Mannschaft durch Rolf Portmann (auch bei uns ein bekanntes Gesicht), ehe Lugano dann doch noch für klare Verhältnisse sorgte, am Ende leuchtete ein (zu) deutliches 1:9 von der Anzeigetafel. HIER gehts zum Telegramm.
Die Schwyzer feierten trotzdem – es erinnerte vieles an unser Cupspiel gegen den ZSC, volle Hütte, gute Stimmung, klingende Kassen – den umtriebigen Seebner Finanzchef freuts. Er war es auch, der ehcfans die dringende Frage beantworten konnte: wieso war das Jersey von Lugano-Torhüter Daniel Manzato rot verschmiert? Blut? Mit schwyzer Tomaten beworfen? Nein, viel einfacher. Die Gastgeber hatten aus lauter Vorfreude auf den Cupmatch die Torumrandung neu bemalt, leider leider war die Farbe bei Spielbeginn noch nicht ganz trocken…
Der EHC Chur reist übrigens am Samstag, den 14. Oktober 2017 nach Seewen, wo sich die beiden Mannschaften zum allerersten Mal in der MySports League gegenüberstehen. Auch dann würde sich Seewens Finanzchef über zahlreiche Zuschauer sehr freuen…