Trotz den Swiss Indoors und dem allmächtigen FC Basel wird in der Stadt Basel heute auch Eishockey gespielt. Der EHC Chur trifft zum zweiten Mal in dieser Meisterschaft auf den EHC Basel.
EHC Basel – EHC Chur
Dienstag,24. Oktober 2017
20.15 Uhr
Der EHC Basel erlebte nach der klaren Niederlage gegen den EHC Chur in der zweiten Meisterschaftsrunde ein Auf und Ab in der MySportsLeague. Zuerst verloren zwei Mal hintereinander gegen den EHC Seewen, bevor sie überaschenderweise gegen den EHC Dübendorf gewinnen konnten. Es folgte ein weiterer Sieg gegen den EHC Thun, ehe sie gegen den EHC Brandis eine Klatsche einfuhren. Es folgten zwei Siege gegen die Düdingen Bulls sowie Star-Forward (mit dem gleichen Resultat wie der EHC Chur) bevor sie gegen das Schlusslicht aus Neuenburg klar verloren. Diese Niederlage brachte die Basler Fanszene ein wenig zum Kochen. Im Forum wird von fehlender Disziplin, einem Mentalitätsproblem und fehlendem Ehrgeiz gesprochen.
Chur hingegen fiel nach dem Sieg gegen Basel in ein kleines Loch, dass sich fast zur Krise ausdehnte. Der Wendepunkt waren dann die letzten acht Spielminuten gegen den EHC Bülach. Nachdem dort ein zwei-Tore-Rückstand aufgeholt werden konnte, läuft es den Churer und sie mussten nie mehr als Verlierer vom Eis gehen.
Für beide Mannschaften, die in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt sind geht in diesem Spiel darum, den Anschluss ins Mittelfeld nicht zu verlieren. Spannung ist also garantiert.
Prognose: Mit einer konzentrierten Leistung sollten drei Punkte drin liegen. Diese Liga ist jedoch so unberechenbar, dass eine Prognose unmöglich ist.
Info: Der EHC Basel warnt in Facebook vor prekären Parkplatzsituationen rund um die St.Jakobshalle wegen den gleichzeitig stattfindenden Swiss Indoors. Es wird geraten mit den öffentlichen Verkehrsmittel anzureisen.