Unsere Gegner; Cup-Edition: EV Zug II

0

EV Zug II

Ort: Zug
Eishalle: Bossard Arena
Datum: Dienstag, 21. November 2017, 20.00 Uhr

Quizfrage: Gegen wen schied der EHC Chur im letzten Cup aus? Einige werden es bestimmt noch wissen, ich bin aber sicher, dass die Mehrheit keine Ahnung mehr hat, wann und gegen wen das war. Auflösung: Es war vor fast genau einem Jahr am 15.12. in und gegen Bülach, das Spiel ging knapp 4:3 verloren. Bülach traf dann in der nächsten Runde auf Seewen und verlor 1:3, Seewen wiederum unterlag später Lugano mit 1:9.

Tempi passati. Neuer Cup, neues Glück! Erster Stolperstein auf dem Weg zu Ruhm, Ehre und Pokal ist die zweite Mannschaft der EVZ-Bullen, also quasi die EVZ-Kälber. Hmmm… zwar… sind das wirklich “die Kälber”? Oder sind das eher “die Rinder” und die EVZ-Academy sind dann “die Kälber”? Das hat mit dem Alter zu tun, oder? In der Äkädämi haben die Spieler Jahrgänge 94 bis 99, ausser Josh Holden natürlich, der hat 1951. Also sind wohl eher das die Kälber und der EVZ II sind die Rinder. Hat der EVZ eigentlich auch ein Damen-Team? Das wären dann die EVZ-Kühe, oder? Und was sind denn die Junioren-Teams? EVZ-Bullen-Sperma? Hmmm… Ich hab so ein Gefühl, als hätte ich mich verzettelt und den Faden verloren. Sollte ich hier nicht über irgendwas schreiben? Ach jesses, die Vorschau auf unseren Gegner am Dienstag! Sorry, kurz abgeschweift…. Verdammt hab ich jetzt Lust auf ‘nen Burger.

Wir treffen also auf Zug II, oder wie sie in Russland heissen würden “Lokomotiv II”. Die Bähnler haben sich in einem bestimmt packenden Fight in Ascona mit 5:2 durchgesetzt und haben die Asconauten damit höher besiegt als wir letzte Saison, bei dieser Gelegenheit hier nochmals ein Rückblick auf das damalige Spektakel: Link. Hach, was für schöne Erinnerungen, trotz der Motten. Jedenfalls: Der Souveräne 5:2-Sieg ennet des Gotthards macht die Zuger in meinen Augen zum deutlichen Favoriten gegen uns, das II hinter dem Namen hin oder her. Dazu noch der Heimvorteil im sicher gut gefüllten, wenn nicht sogar ausverkauften – wann kommt denn je wieder ein attraktiverer Gegner in diese Halle? – Stadion. Am besten ihr ruft da gleich schnell an und reserviert euch eure Tickets, bevor alle weg sind, der Ansturm wird riesig sein und die Bossard-Arena fasst nur 7200 Zuschauer. Tel. 041 544 41 44. Lasst euch bloss nicht abschütteln, wenn sie euch auslachen. Die wollen die Tickets halt lieber an Einheimische verkaufen, also imitiert den innerschweizer Dialekt und bleibt hartnäckig! Viel Glück!

Was man so liest und hört, ist die Bossard Arena übrigens das Schweizer Pendant zu Guantanamo. Es herrschen unmenschliche Verhältnisse, Fans der gegnerischen Mannschaft werden am Eingang erniedrigt und gequält. Die Palette reicht von Fotos in eindeutigen Posen bis zu rektalen Untersuchungen. Jaja, die lassen nicht einfach so jeden rein. Also putzt euch bitte ein bisschen raus und versteckt Pyros gaaaaanz tief in euch drin, sonst werden sie gefunden. Ich helfe dann aber nicht beim rausholen, damit das schonmal klar ist.

Apropos Folter: Wissen unsere jungen Leser eigentlich, mit was für Jerseys die Zuger in den 90er-Jahren die gegnerischen Teams und deren Fans gequält haben? Hier drei Beispiele… schützt eure Augen!

uuuaaaahh… Das waren noch Zeiten, ne?

Es ist “leider” nicht zu erwarten, dass wir bekannte Namen auf dem Eis bewundern dürfen. Gemäss unserem Regelexperten F.C. darf der Austausch von Spielern 2 Ligen nicht überschreiten. Also werden bei Zug II (2. Liga) weder EVZ- (5 Ligen Unterschied) noch Academy-Spieler (4 Ligen Unterschied) aushelfen dürfen. Eigentlich schade, den Misko Antisin hätt ich schon noch gerne im Einsatz gesehen. Oder Kenny Yaremchuk. Oder natürlich “unseren” Dino Kessler, die Nr. 46 der EHC-Legenden. Der hat ja aber Ende letzter Saison in der Blüte seiner Karriere aufgehört und schreibt jetzt lieber Songtexte für den Bligg. Schade. Vielleicht sitz ja dafür Boris Becker irgendwo auf der Tribüne. Ach nein, der kann sich Zug aktuell ja gar nicht mehr leisten, was man so hört. Boris, wenn Du das hier liest, melde Dich. Wir laden Dich gerne ein!

Der Experte meint
Wir haben nachgedacht (jup, tun wir manchmal): soll Olav, der Zimmernachbar aus Norwegen oder vielleicht doch Paul, die Krake für das kommende Cupspiel eine Expertise abgeben? Ich höre schon das Murren, und völlig zu recht, denn es gibt nur EINEN, der solche Spiele richtig einschätzen kann, und wir alle wissen, wer das ist.

ehcfans.ch hat weder Kosten noch Mühen gescheut und hat die Koryphae des Swiss Ice Hockey Cups mit der Bitte um Einschätzung dieser heiklen Aufgabe kontaktiert. Und hier ist sie, die Expertenmeinung von Roland “Duro” Durisch!

“Da sich der EHC im Schweizer Cup in den letzten Jahren jeweils ohne Probleme für die
nächste Runde qualifizieren konnte, sollte es auch dieses Jahr kein Problem sein!
In der Vorsaison konnten die „Corns“ die favorisierten Tessiner aus Ascona aus dem Cup werfen. Mit dieser Sicherheit im Kopf, die erste Runde jeweils überstanden zu haben kann man zuversichtlich sein. Den Knackpunkt dieses Jahr könnte Josh Holden spielen, welcher auf die aktuelle Saison hin nicht mehr in der 1. Mannschaft beim EVZ sondern in der zweiten Mannschaft spielt. Somit bei Zug II oder doch nicht, ich vermute schon, bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher jedoch überzeugt, dass es so ist, ITEM!

Wenn dieser sich nicht von den Provokationen von Arpi beeinflussen lässt, könnte Josh noch für Überraschungen sorgen. Meines Wissens hatten die Churer Clubverantwortlichen Mühe, den schwerwiegenden (nicht nur auf den Adonis ähnlichen Körperbau bezogen) Abgang von MANUEL HOLA HOLA HOLASTAAAI zu ersetzen, es ist ihnen jedoch gelungen mit Fischer einen Ersatz zu finden.

Aus meiner Sicht wird es eine knappe Angelegenheit. Wenn es Arpi jedoch schafft die Iceings so schnell wie möglich zu erzielen (am Besten mittels seiner gefürchteten senk-glenk Schüssen) und die Bullytricks von D. Peer angewendet werden, sowie Toby seinen Kasten sauber hält wie bis anhin (EHC Chur 15 Spiele, 44 Gegentreffer, Toby kein einziger Gegentreffer erhalten), werden die Zuger verzweifeln. Somit Toitoitoi LELE.”

Das war sie also, die Einschätzung vom Cup-Papst himself. Danka, Duro ;-)

Eine Vorschau aufs neue Cup-Abenteuer wäre natürlich nicht komplett, ohne Rückblick auf einen der Höhepunkte in der Geschichte von ehcfans.ch: Duros-Cup-Studio in den Wochen vor dem Hit gegen den Z. Klickt euch durch, geniesst die Erinnerungen! https://www.youtube.com/user/ehcfans/search?query=cupstudio

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .