Chur mit verdientem ersten Saison Sieg

0

EHC Chur vs. EHC Wiki-Münsingen 5:1 (0:0, 1:0, 4:1)
Tore für Chur: Rutzer, Sieber (2x), Scherrer, Liechti
Zuschauer: 525

Chur gewinnt dank viel Herzblut und Leidenschaft das erste Spiel der Saison

Chur startete stark in die Partie, versuchte von Anfang an Chancen zu kreieren und den Gegner unter Druck zu setzen. Die grösste Chance bekam Simon Scherrer, der nach vier Minuten alleine im Slot zum Abschluss kam, aber nicht an Wiki Torhüter Zaugg vorbei kommt. Nach der ersten Druckphase der Churer wurde das Spiel immer ausgeglichener, es ging hin und her ohne grosse Chancen auf beiden Seiten. Die erste Strafe des Spiels gab es nach 16 Minuten gegen Churer Liechti, die Unterzahl konnte aber gut verteidigt werden. Die erste Grosschance für die Drachen aus Münsingen gab es kurz vor Drittelsende, Lele Sarkis konnte aber mit einem Big-save das Unentschieden in die Pause retten.

Der EHC startet auch ins zweite Drittel besser und kommt direkt in der ersten Minute zu einer guten Chance. Kurz darauf ist die Scheibe dann auch ein erstes Mal im Tor, die Churer Spieler wie auch die Fans sind auch am jubeln, jedoch wird schnell allen bewusst dass der Treffer nicht zählen wird. Schon bevor der Puck im Tor war pfeifte der Schiedsrichter angeblich wegen einer Strafe gegen Wiki bereits ab. Aus dem Power Play wird nichts. Nach der Überzahl kommt Wiki stärker zurück, übernimmt die Spielführung und macht jetzt das erste mal im Spiel mehr Druck auf das Churer Tor. Erst eine Strafe gegen Wiki lässt Chur zurück ins Spiel kommen, und dieses mal auch mit Erfolg, Siro Rutzer kann nach nach einem Schuss von Yanick Sablatnig den Abpraller zum sehr umjubelten Führungstreffer für die Churer verwerten! Das verdiente 1:0 für Chur nach 28 Minuten. Den Schwung vom Tor konnte Chur leider nicht mitnehmen, Wiki übernahm wieder das Zepter und versuchte den Ausgleichen direkt zu erzwingen, jedoch ohne Erfolg. Chur erholt sich von der Druckphase der Gäste, kommt noch einmal zu einem Pfostenschuss, belohnte sich aber nicht mehr. Mit dem alles in allem verdienten 1:0 für unseren EHC ging es in die letzte Drittelspause.

Kaum eine Minute im dritten Drittel ist gespielt, als Yanick Sablatnig einen Pass in der gegnerische Zone abfangen konnte, und Cedric Sieber die Scheibe zum 2:0 für Chur verwerten kann! Schöner Treffer, ganz kaltblütig der Churer Stürmer. Nach einigen fragwürdigen Strafen und vielen Emotionen auf beiden Seiten gab es dann den Anschlusstreffer für die Gäste aus Münsingen, der zu diesem Zeitpunk nicht unverdient kam. Wie gegen Martigny vor einer Woche war es ein Powerplay Tor nach einem Slaptshot von der blauen Linie. Nur eine Minute später liegt Bischofberger auf dem Eis, nach einem harten Bandencheck geht er zu Boden. Erst war auch keine Strafe angezeigt, erst nach dem der Schiedsrichter den Zustand von Bischofberger gesehen hat, gab er eine Strafe gegen Wiki und zwar gleiche eine 5+10 Matchstrafe. Das Powerplay der Churer war zwar ungefährlich, konnte aber natürlich wichtige Zeit von der Uhr streichen. Auch zwei Minuten vor Schluss gab es nochmals eine Strafe gegen Wiki, dieses mal wegen zu vielen Spielern auf dem Eis. Diese Strafe wird zwar durch einen Stockschlag von John noch neutralisiert, gefährlich wird es aber nicht mehr, viel eher sind es die Churer die 24 Sekunden vor Schluss noch den Empty-netter erzielen. Und 20 Sekunden später gleich noch einen. Und vier Sekunden später, mit noch einer Sekunde übrig, bezwingt Liechti sogar nochmal den Torhüter zum sagenhaften Endstand von 5:1 für Chur! Die Empty-netter erzielten Scherrer und Sieber.

Fazit: Der EHC Chur holt sich im zweiten Saisonspiel die ersten verdienten drei Punkte. Man war über weite Strecken gesehen die stärkere Mannschaft und hat sich den Sieg hier mit allem was man hat erkämpft. Es war eine starke Leistung vom ganzen Team und eine Leistung die Freude auf die Saison und das anstehende Derby auslöst. HOPP CHUR!

Die drei besten Churer:
*** Cedric Sieber
** Yanick Sablatnig
* Simon Scherrer

HIER geht es zum SIHF Game Center

HIER geht es zum SIHF Video Center mit den Spielinterviews

Und HIER die Spielfotos

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .