Es war ja grundsätzlich nicht davon auszugehen, dass unsere Jungs nach dem hervorragenden Saisonstart einfach durchmarschieren werden. Die Niederlagen zuletzt haben uns gezeigt, dass wir (noch) nicht zur Ligaspitze gehören. Dies hat aber auch niemand erwartet. Und trotzdem, der EHC Chur hat bewiesen, was er kann. Nun geht es darum, mit den typischen Tugenden Kampf, Laufbereitschaft und Herz weitere Punkte zu erhaschen, am Besten am Samstag in Thun.
thun vs chur
26.10. 2019 20:00 Uhr
grabengut
Wenn wir auf die Formkurve blicken, hat auch der nächste Gegner seine Sorgen. Die letzten vier Partien wurden allesamt verloren, wobei die Berner mit Martigny (2x), Basel und Lyss schwere Gegner zu bespielen hatten. In einer ausgeglichenen Liga trifft so der siebte (also wir) auf den elften. Thun hat bis anhin genau gleich viele Tore wie wir erzielt und kassierte nur ein Treffer mehr als der EHC Chur. Alles deutet somit auf einen ausgeglichenen Match hin.
Der EHC Chur darf aber im Grabengut auf einen tollen Support hoffen. Dank der Carfahrt werden sich eine ordentliche Truppe Churer Anhänger im Berner Oberland einfinden um ihren Lieblingen die verdiente Aufwartung zu machen. Und das könnte das Zünglein an der Wage sein.
Also, auf gehts, lasst es uns Thun, im Grabengut finden wir auf die Siegerstrasse zurück!
Auswärtsfahrt: Die EHC Supporter führen wie erwähnt die erste Carfahrt der Saison durch, der Car ist bereits rappelvoll! HIER findet ihr alle Infos. Und, da es auch kurzfristige Wiederabmeldungen geben kann, informiert ihr euch am Besten auf der Carhotline über allfällige freiwerdenden Plätze.
A propos gute Gefühle: