Pikes OTG vs. Chur 3:2 (0:1, 1:1, 2:0)
Tore für Chur: Rutzer, Liechti
Zuschauer: 301(Davon ca. 50 aus Chur)
Frühes Cup-Out
Aufgrund eines blutleeren Auftritts gestern am späten Nachmittag unterlag der EHC Chur den Pikes Oberthurgau mit 3:2 und ist somit aus dem Cup ausgeschieden.
Obwohl der EHC durch Tore von Rutzer und Liechti standesgemäss mit 2:0 in Führung gehen konnte, gelang dem unterklassigen Gegner das grosse Comeback. Der Game Winner fiel erst ganz kurz vor Schluss (und unmittelbar nach der vermeintlichen Churer Führung, welche aber aberkannt wurde). Unsere Mannschaft versuchte es gestern spielerisch zu richten, aber wie wir es bereits erfahren durften ist sie dann am Besten, wenn sie läuft und fightet. Fehlt dies, werden auch unterklassige Teams zum Stolperstein.
Mit dem Vermerk eines Lattenknallers von Yanick Sablatnig (zweites Drittel) und eines gehaltenen Penalties von Dario Caduff lassen wir es für heute bewenden.
Fazit: Komisches Spiel, komische Stimmung, Vor-Derby Kater, wie auch immer, sowohl Mannschaft als auch Fans hatten gestern irgendwie nicht so Bock auf Hockey, schade eigentlich. Denn so ein lukratives und attraktives Cupspiel würde uns im kommenden Herbst ganz gewiss nicht schaden….
Nun gut, Fokus auf die Meisterschaft legen, da kommen gleich drei grosse Derbys auf uns zu. Und wir sind überzeugt, dass dann sowohl Mannschaft als auch Fans wieder so richtig parat sein werden.
HIER geht es zum SIHF Game Center