U20 gewinnt nervenaufreibendes Spiel um Platz 3

0

Unsere “Buaba” haben das Bronze-Spiel um den 3. Platz gegen die “Young Lions” vom HC Thurgau mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen.

Chur dominierte die ersten zwei Drittel nach Belieben und lag nach 40. Minuten zu knapp aber vermeintlich vorentscheidend mit 4:0 in Führung. Durch Unkonzentriert- und Undiszipliniertheiten liess man die Simbas im dritten Drittel aber wieder ins Spiel kommen. Die letzten Minuten nach dem 4:3-Anschlusstreffer in der 57. Minute durch den stärksten Thurgauer – ausgerechnet “unser” Claude Schnetzer – waren an Spannung fast nicht mehr zu toppen. Zuerst wurde gegen Chur eine Strafe wegen zu viel Spieler auf dem Eis gepfiffen, dann musste nur 40 Sekunden später auch noch Mauro Frehner wegen eines Stockschlags in die Kühlbox. Die Young Lions nahmen dann natürlich auch noch den Goalie vom Eis, unsere Churer mussten sich also zu dritt gegen 6 Thurgauer wehren. Bis 33 Sekunden vor dem Ende ging das gut, dann fiel der Ausgleich aber doch noch. Unglaublich und nach den starken ersten zwei Dritteln absolut unnötig. Von der Churer Bank gingen ein paar nicht spruchreife Tiraden in Richtung Schiri, welche dieser dann gleich nochmals mit einer Strafe sanktionierte. Die Verlängerung starteten die Churer also wieder in Unterzahl, jedoch konnten sie sie schadlos überstehen.

Die Churer fokussierten sich danach zum Glück wieder aufs Eishockeyspielen und es entwickelte sich ein toller Fight mit Chancen auf beiden Seiten. In der 72. Minute rettete die Latte für Churs Goalie Felder, im direkt daraus folgenden Konter wurde der Churer Stürmer von hinten gefällt, Penalty! Leider konnte Yannick Capaul diesen aber nicht verwerten

So ging das Spiel noch einmal hin- und her, bis Mauro Neurauter in der 75. Minute den vielumjubelten Siegtreffer erzielen konnte.

Wow, was für ein Spiel! Mit glücklichen Gesichtern konnten sich unsere Junioren, die Coaches und der Staff die Bronze-Medaille für eine grossartige Saison entgegen nehmen.

HERZLICHE GRATULATION! Feiert schön…

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .