Roner: “Ein schönes Gefühl, wieder hier zu sein!”

0

Auch Livio Roner ist nach einigen Jahren in Arosa zum EHC Chur zurückgekehrt. ehcfans.ch hat auch mit ihm (wie bereits mit Yannick Bruderer, HIER ) ein kurzes Interview geführt.

ehcfans.ch: Livio, Willkommen zurück zum EHC. Wie fühlt es sich an, wieder mit dem Steinbock auf der Brust aufzulaufen?
Livio Roner: Vielen Dank. Es ist ein schönes Gefühl wieder hier zu sein. Wir haben eine tolle Mannschaft mit super Typen.

Du hast dich nach erfolgreichen Jahren in Arosa dafür entschieden, wieder nach Chur zu wechseln. Was waren die Hauptbeweggründe hierfür?
Sicherlich waren die täglichen Fahrten von Chur nach Arosa und retour nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Schlussendlich wollte ich jedoch einfach wieder für den EHC Chur spielen. Und ich bin sehr happy mit dieser Entscheidung.

Der EHC 2017 und 2020, was sind die grössten Unterschiede, welche du bisher im Verein ausmachen konntest?
Sicherlich die Liga. Im Jahr 2017 stiegen wir mit dem EHC in die Mysports League auf. Auch hat sich neben dem Eis einiges getan. Und die Garderobe wurde auch umgebaut J 

Viele aktuelle Mitspieler kennst du bereits, es hat aber auch einige neue Akteure im Team dabei? Wie schätzt du das Team 20/21 ein?
Dies ist vor der Saison immer schwierig zu sagen. Wir verfügen über eine sehr gute Mischung. Ich schätze das Team 20/21 des EHC sehr hoch ein und hoffe, dass wir eine tolle/erfolgreich Saison spielen können.

Was erwartest du von dir selber, welchen Part möchtest du im Team einnehmen und welche persönlichen Ziele hast du dir gesetzt?
Persönliche Ziele habe ich keine. Ich will einfach mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen. Ich denke wir können positiv auf den Saisonstart blicken. Schlussendlich geht er nur um die Mannschaft und unser Ziel muss sein, das letzte Spiel der Saison zu gewinnen.

Leider hast du dich bereits im ersten Spiel mit dem EHC am Fuss verletzt. Was ist genau passiert und wie lange muss der EHC auf dich verzichten?
Ich habe leider die Schusskraft von Niffa unterschätzt ;) und mir dabei den Mittelfussknochen im linken Fuss gebrochen. Ich hoffe ich kann bald wieder aufs Eis gehen.

Noch einige kurzen Stichworte, was fällt dir dazu ein?

EHC Chur
Bester Eishockeyclub im Kanton Graubünden, mit dem HC Zernez zusammen J

Chur
Wunderbare Stadt

Die Fans des EHC Chur
Die Besten

Deine Rückennummer 53 (und wieso nicht die 19, wie sonst von dir gewohnt?)
die “alte” Rückennummer von Horbi. Naja mit der 19 war ich ja nicht so erfolgreich…..

Dein Spitzname „Killer“?
Gute Frage… keine Ahnung, hat sich in den vergangenen Jahren so ergeben

Gute Besserung und Danke für das Interview!
I han z danka…!

>>>Livio Roner bei ehcfans<<<

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .