Mitteilung des EHC Chur an Vereinsmitglieder und Club300
Geschätzte Vereinsmitglieder des EHC Chur und des Club300
Die Verantwortlichen des EHC Chur haben sich in den letzten Monaten intensiv mit der allgemeinen Entwicklung im Juniorenbereich auseinandergesetzt mit dem Ziel, wichtige Erkenntnisse daraus in unsere Nachwuchsarbeit einfliessen zu lassen. Im Sinne einer Neuorientierung hat der Vorstand zusammen mit der sportlichen Leitung entschieden, die Position des Nachwuchschefs auf die Saison 2021/22 neu zu besetzen. Aus diesem Grund wird der EHC Chur das per 30. April 2021 auslaufende Arbeitsverhältnis mit Marco Capaul nicht mehr verlängern.
Marco Capaul hat seit einem guten Jahrzehnt die Geschicke unserer Nachwuchsabteilung als Nachwuchschef und Trainer geleitet. Der EHC Chur dankt Marco Capaul für seine langjährige Arbeit, seinen Einsatz zur Entwicklung des Churer Eishockeynachwuchses und wünscht ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.
Die sportliche Leitung wird sich in den nächsten Tagen und Wochen nun intensiv mit der Organisation unserer Nachwuchsabteilung sowie der Besetzung aller Schlüsselpositionen auseinander setzen. Es gehört zu den wichtigen Anliegen des Vorstandes, die sportliche Entwicklung des Nachwuchses weiter optimal zu gewährleisten um auch in Zukunft den Einbau von möglichst vielen eigenen Junioren in die erste Mannschaft des EHC Chur anzustreben.
Eine für Spieler, Mitglieder, Funktionäre, Vorstand sowie für alle dem EHC nahestehenden Personen aussergewöhnliche und aufreibende Saison geht in die Schlussphase. Vieles hat sich in den letzten Monaten geändert, vieles hat sich bewährt und einiges musste über-dacht werden. Wir wollen diesen Weg weitergehen, um gestärkt und zum Wohle unseres Vereins gemeinsam aus dieser Krise zu kommen.
Für Fragen oder Anregungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung und grüssen euch herzlich.