Der langweiligste Winter ever

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Er lauert unter dem Dach des Thomas Domenig Stadion. Und er kann euch sehen, alle…..
Heute: „Der langweiligste Winter Ever“

Liebe Leute,

was geht so ab? Nicht sonderlich viel…. Seit dem MSL Meisterschaftsabbruch im Oktober 2020 ist ein grosser Tschunggen unser aller Lebens komplett eingefroren. Abgesehen von diversen Kadermeldungen (manche erfreulich, eine weniger erfreulich) und einigen News vom Verband (kein Absteiger, Cuptermine für die Saison 2024/25 und so Zeuch) wurde es doch sehr still in unserem kleinen Hockey-Universum.

Auf den Punkt gebracht: der langweiligste Winter ever – Corona sei Dank.

Währenddem spulen unsere Profis emotionslos und vor leeren Rängen ihr Programm ab (mag das jemand wirklich schauen??) und streiten sich nebenher noch drüber, wieviel Ausländer in den kommenden Jahren mitspielen dürfen. Genies, unsere Clubbosse, wobei mir einer mal das Konstrukt beim Verband erklären muss? Ich dachte immer, die Näschenel Liig Clubbosse mit ihren 2 + Farmteamstimmen können eh die Musik dirigieren / alle Querdenker überstimmen?!

Wobei, eigentlich sind ja sie die Querdenker und Verband, Fans und Spieler die Normalos, wobei die Argumentation der Spieler selber ja auch nicht ganz uneigennützig rüberkommt (huiii, wird knapp mit einem Kaderplatz für mich wenn fünfzig coole Kanadier kommen), aber wie dem auch sei…

Amüsant jetzt auch, dass die NLB (also das baldige Zuhause des EHC Arosa….gh…) ebenfalls rebelliert und sich verselbstständigen will. Der erste Schritt wäre dann wohl, die Farmteams auszuschliessen, was aus ihrer Warte absolut Sinn macht, jedoch den blöden Effekt haben könnte das wir dann die Raketen, Acädemies und Lions aufnehmen müssen (ausser der EHC steigt dann auch auf).

Und wenn wir schon beim Thema sind, was geht in der MSL ab? Leider nix…., wir würden – wäre alles normal verlaufen – nun in den Playoffs stecken, hach, gar nicht drüber nachdenken und darauf hoffen, dass es in der Säsong 21/22 wieder besser wird. Naja, muss es eigentlich, schlimmer geht’s ja eigentlich wirklich nimmer. Interessant wird übrigens, ob z.B. Basel und Martigny ihren Aufstieg jetzt doch auch noch kriegen, oder ob das Ganze auch dem Virus zum Opfer fällt….?

A propos zum Opfer fallen, der gute RW hat doch tatsächlich letzthin eine ganze Zeitungsseite an den grossen (Zürcher) Rückkehrer auf den Berg «gewidmet» (in Fackreisen auch als «Dracula – die Wiederkehr» tituliert, ah, wobei, das führt jetzt zu weit und nur zwei Menschen verstehen das….). Und übrigens, hat Phantom Fackreisen getippt? Das wollte er nun wirklich nicht… Das h klemmt irgendwie, weiss auch nicht.

Aber jetzt back 2 topic: Arosa-Bashing. Dieses Mal hat das aber RW für uns übernommen, was an sich sehr sehr amüsant ist, da er ja bis anhin äusserst gerne mit den Schanfiggern turtelte uns einst ja voller stolz mit seiner PA Arosa Jacke durch das Stadion schlurfte. Aber den AF mag er scheinbar überhaupt nicht, wenn man sich so seinen Artikel zu Gemüte führt. Also eigentlich hat er ja auch weniger Arosa sondern exklusives AF-Bashing betrieben, aber hängt ja irgendwie doch zamm, ach… ihr wisst was ich meine….

Phantom seinerseits ist froh, ist der AF wieder zurück in Arosa, macht die ganze Show doch bedeutend unterhaltsamer. Wenn er jetzt auch noch ein Kleinkrieg mit RW beginnt (bittebittebitte), stellen wir vorsichtshalber mal Bier und Popcorn griffbereit zur Seite. Wenns sonst langweilig ist, hätten wir wenigstens was entertainendes….

Soooo, somit wären wir langsam aber sicher bei der A4 Seite Calibri 11, was so ein bisschen die Referenzlänge für einen Phantom- Aufsatz ist. Damit könnten wir jetzt eigentlich hören, nicht wahr??

Also, bis bald, dann hoffentlich mit richtigem Inhalt…. Wollte eigentlich nur mal wieder hallo sagen!

Share.

Comments are closed.