EHC Chur vs. Huttwil Hockey 2:4
Tore für Chur: Frehner, Sieber
Zuschauer: 155
Out im Cup
Der EHC Chur ist aus dem National Cup ausgeschieden. Gegen Huttwil gab es am Samstagnachmittag eine 2:4 Niederlage.
Der EHC war im ersten Drittel gegen die motivierten Berner unterlegen, es bedurfte immer wieder eines starken Marvin Kortins, welcher Schuss um Schuss der Gäste abzuwehren hatte. Nach 14 Minuten musste er sich jedoch geschlagen geben, Huttwils Meyer überspurtete ein verzögertes Icing, zog vors Tor und schloss eiskalt ab. Mit diesem 0:1 nach 20 Minuten war unsere Mannschaft jedenfalls noch gut bedient.
Die Pausenansprache der Trainer muss gewirkt haben, im Mitteldrittel wurde es dann bedeutend besser. Rasch gelang Frehner mit einer herrlichen Einzelaktion der Ausgleichstreffer. Infanger, Moser und Knuchel kamen danach zu guten Tormöglichkeiten. Leider gelang just während der besten Churer Phase die erneute Führung für Huttwil. Die Berner gruben eine Scheibe unter Kortin heraus und wühlten diese ins Tor.
In der Folge kam der EHC zu sehr vielen – zwar teils fragwürdig ausgesprochenen – Powerplayszenen. Leider gelang während nummerischer Überzahl nicht sonderlich viel.
Mit dem knappen Rückstand als Manko kam der EHC erneut besser aus den Kabinen, und siehe da, Cedric Sieber (nach Pass von Haueter) gelang der erneute Ausgleich. 2:2. Und während weiteren Überzahlsituationen hätte die goldene Gelegenheit bestanden, erstmals selber in Führung zu gehen. Das Konjunktiv nimmts vorweg, das PP funktionierte leider erneut nicht. Wie es eigentlich gehen würde, zeigten die Berner kurz darauf bei einem eigenen Powerplay, es wurde rasch brandgefährlich und mit dem dritten starken Abschluss innert wenigen Sekunden schlug es hinter Kortin zum 2:3 ein. Der EHC konnte nicht mehr reagieren, im Gegenteil, ein weiterer Treffer der Gäste knapp 2 Minuten vor Schluss entschied die Partie endgültig.
Fazit: Das erste Drittel und das Powerplay waren schlecht, der Rest ordentlich. Das reicht aber nicht für die Cup- Viertelsfinalqualifikation gegen ein gutes MSL Team.
Die drei besten Churer:
*** Frehner
** Kortin
* Sieber
HIER geht es zum SIHF Game Center