Chur unterliegt Bülach (Update)

Pinterest LinkedIn Tumblr +

EHC Chur vs. Bülach 1:2 n.P.
Tore für Chur: Ron Fischer
Zuschauer: 341

Chur verliert nach schwachem Spiel mit 1:2 gegen Bülach

Es sollte kein Abend für Churer Hockeygeniesser werden, denn der Strichk(r)ampf war geprägt von unzähligen Fehlern im Spiel beider Mannschaften. Am Ende der Partie setzte sich das glücklichere Bülach mit 1:2 nach Penaltyschiessen durch.

Vom ersten Bully an entwickelt sich ein kampfbetontes und sehr zerfahrenes Spiel. Die Gastgeber können eine frühe Überzahlmöglichkeit nicht nutzen, in der Folge geht das Spiel hin und her, durch die (zu) vielen Ungenauigkeiten kommt aber weder Chur noch Bülach zu grossen Torchancen. Wenn doch einmal eine Scheibe den Weg aufs Tor findet, wird diese zur sicheren Beute der beiden Goalies.

Eine weitere Überzahl ergibt sich für Chur bereits nach wenigen Sekunden, klappt es jetzt mit einem Churer Treffer? Die Antwort lautet Nein, denn der herrlich freigespielte Tosio wartet mit seinem Abschluss zu lange und so kann Goalie Messerli seinen Abschluss in extremis parieren. Die Steinböcke drücken weiter aufs Gaspedal, setzen sich mehrmals im Zürcher Drittel fest, leider jedoch ohne Torerfolg. Bis weit nach Spielmitte hat Chur alles im Griff, bestimmt das Geschehen auf dem Eis, doch trägt die Arbeit keine Früchte, zu umständlich stellt man sich immer wieder an. Durch viele Diskussionen von der Bülacher Bank ( der Schiedsrichter lässt es zu) wurde der Churer Spielfluss gebrochen. Bis Drittelende hatte auch Büli einige Möglichkeiten das Skore zu eröffnen, doch Kortin im Churer Tor war der gewohnt sichere Rückhalt und hielt seine Farben im Spiel. So ging es weiterhin torlos in die Kabine zurück.

Die wenigen Zuschauer sehen von beiden Teams einen verhaltenen Start ins letzte Drittel. Im Spiel des Stadtclubs schleichen sich sehr viel Fehler ein, die Jungs sind zwar gewillt doch so wirklich klappen will es am heutigen Tag einfach nicht. So vergehen die Minuten, es läuft bereits die 53. Minute, da erhält Fischer an der blauen Linie den Puck, zieht direkt ab und trifft mit seinem Schuss an Freund und Feind vorbei ins Bülacher Tor zur 1:0 Führung! Endlich! Im Anschluss verpasst Chur mehrmals die Entscheidung, zu ungenau agieren sie im Abschluss oder beim letzten Zuspiel. So kommt es wie es an diesem Abend ja kommen musste, zwei Minuten vor Schluss gelingt Bülach noch der Ausgleich. Es kommt zur Verlängerung.

Chur praktisch die ganzen fünf Minuten im Scheibenbesitz, ausser einer Bucher Chance (scheitert knapp an Messerli), kann aber daraus kein Kapital geschlagen werden. Es folgt das Penaltyschiessen.

Die Geschichte ist schnell erzählt, auf Seiten des Stadtclubs trifft einzig Bucher, währenddessen die Zürcher dreimal einnetzen und sich somit (wenn auch etwas glücklich) den Zusatzpunkt ergattern.

Fazit: Ein Spiel (ja ein ganzer Abend) zum vergessen. Einmal mehr viel Aufwand, Kampf und Einsatz, aber spielerisch viel zu umständlich, unkonzentriert und im Abschluss fehlte erneut die benötigte Kaltblütigkeit. Weiter geht es am Samstag in Martinach, auf geht’s Churer Kämpfen und Siegen!

Die drei besten Churer:
*** Tosio
** Fischer
* Kortin

HIER geht es zum SIHF Game Center

HIER geht es zum SIHF Video Center mit den Spielinterviews

HIER geht es zu den Spielfotos

Share.

Comments are closed.