1 ½ harte Brocken warten

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Der EHC ist gut ins Jahr 2022 gestartet, die Bülacher Eisbären wurden am Samstag mit 4:3 vom Eis gearbeitet. Und dies war nicht selbstverständlich, denn der EHC hatte (hat?) mit vielen Absenzen zu kämpfen, siehe auch hier. Hoffen wir, dass der eine oder andere in den kommenden Spielen wieder dabei sein wird.

Denn diese Woche stehen uns zwei harte Brocken gegenüber. Wobei nein, einer dieser Gegner ist zwar für alle anderen jeweils eine hohe Hürde, aber wir gumpen da jeweils mehr oder weniger locker drüber. Da ich an Karma glaube, höre ich jetzt aber besser auf mit den überheblichen Sprüchen, sonst kommt es am Ende noch knüppeldick retour.

EHC Seewen VS EHC Chur
Mittwoch, 12. Januar 2022, 20:15 Uhr
Kunsteisbahn Zingel, Seewen

Am Mittwoch lädt uns der EHC Seewen in den Zingel ein. Unsere Freunde vom Lauerzer-See haben am Samstag Dübendorf in extremis durch den einzigen Treffer nach 59 Minuten und 27 Sekunden besiegt und grüssen aktuell punktgleich mit den Einhörnern vom dritten Tabellenrang. Von einer Heimmacht kann bei den Seebnern jedoch nicht die Rede sein, in der Heimtabelle liegen sie nämlich unter dem Strich auf Rang 9, punktgleich mit dem EHC Chur. In der Auswärtstabelle sind sie hingegen Leader, aber das muss uns am Mittwoch ja nicht stören. Das letzte Aufeinandertreffen im Zingel vom 20.10.21 ging mit 2:1 äusserst knapp ans Heimteam, Zeit für eine Revanche!

EHC Chur VS EHC Arosa
Samstag, 15. Januar 2022, 18:30 Uhr
Thomas Domenig Stadion, Chur
>>TICKETS HEIMSPIELE<<

Am Samstag kommts dann zum dritten Derby dieser Saison. Beim 1:3-Auswärtssieg fuhren unsere Jungs den Arosern im ersten Drittel um die Ohren und brachten den zu knappen Vorsprung danach souverän über die Zeit. Unser Heimspiel war umkämpfter und spannender, aber auch da gingen wir schlussendlich mit 2:1 als Sieger vom Eis. Arosa hat die letzten drei Liga-Spiele verloren (gegen uns, Thun und Martigny), die Partie vom letzten Samstag gegen Basel wurde aufgrund von Covid-Fällen und Verletzungen im Kader von Basel verschoben. Mitte Dezember waren 1444 Schaulustige im TDS, da ist aber noch Luft nach oben!

Prognose:

  • Seewen ist fällig! Zwar wirds auch in dieser Partie wieder knapp, aber in der Verlängerung entführen wir zwei Punkte nach Chur
  • Und auch das dritte Bündner Derby wird eine enge Kiste, mit dem glücklicheren Ende für schwarz/weiss/rot nach 60 Minuten.
Share.

Comments are closed.